Große MB-Umfrage

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Langsam wirds mal Zeit.
Ich will meinen Namen mal hier sehn =D


Mir ist bei der Umfrage aufgefallen, dass ich schon ewig kein Magazin mehr gekauft hab.
Glaub, das muss ich jetzt nachholen. Ihr seid so fies^^
 
Wieder einmal, klasse Aktion. Ich habe gerne mitgemacht, auch weil mich das Ergebnis interessiert. Bin gespannt auf die Auswertung.

Ok, etwas gewinnen ist natürlich auch nett :D
 
Ja fein, ich hab mal meine Daten gestreut.
@JH: das Bild oben rechts ist etwas zweideutig, ich will doch keine "Umfrage gewinnen". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer so nett nach ein paar Antworten fragt, bekommt sie auch glatt :)! Hoffentlich verärger ich nicht den ein oder anderen, damit das ich mir eig. nie Fachmagazine kaufe...Hab zwar schon welche geschenkt bekommen ,aber naja so sind die mir einfach zu teuer. Außerdem gibt es ja das MB, besser geholfen werden kann einem nur noch persönlich :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich super diese Umfrage. Die Zeitschrift Guitar Dreams gibt es leider nicht mehr. Ist vor ca. einem Jahr eingestellt worden.
 
Wer so nett nach ein paar Antworten fragt, bekommt sie auch glatt :)! Hoffentlich verärger ich nicht den ein oder anderen, damit das ich mir eig. nie Fachmagazine kaufe...Hab zwar schon welche geschenkt bekommen ,aber naja so sind die mir einfach zu teuer. Außerdem gibt es ja das MB, besser geholfen werden kann einem nur noch persönlich :)!

Das scheint ein allgemeiner Trend. Ich habe erst mal geschluckt, als ich die lange Liste der Printmagazine für Musiker gesehen habe. Und das sind noch nicht mal alle. Aber die werden alle produziert und gedruckt und uns interessiert, ob sie auch gelesen werden. Finanziert werden sie jedenfalls irgendwie, meist über Werbung.
 
Nun zumindest bei Game Fachzeitschriften, sind dort üble Geschäfte im Hintergrund am laufen.
Der Game Publisher ruft diverse Magazine an und schließt mit diesen dann Verträge ab. In denen geht es dann darum, dass die besagten Magazine Geld dafür erhalten ein Produkt gut zu bewerten, quasi gute Werbung für das Spiel zu machen.
Für die Game Publisher ist dies von Anfang an im Budget berechnet, quasi als Marketingausgaben.
Gab dazu mal bei 4players.de einen netten Beitrag, leider finde ich ihn grade nicht, da ist der UMTS Stick einfach zu lahm für. Sobald ich ihn finde werd ich es reineditieren.
Würde mich einfach wundern, wenn es bei den Fachmagazinen für Musik, anders läuft.
 
Würde mich einfach wundern, wenn es bei den Fachmagazinen für Musik, anders läuft.
Es ist nie auszuschließen. Und ehrlich gesagt, habe ich auch schon bei einigen Reviews im Musiker-Board ein flaues Gefühl im Magen gehabt. Klar: Bei uns, dem Betreiber, kann man keine positiven Reviews "kaufen", und wir machen diesbezüglich klarer Statements gegenüber unseren Werbekunden. Aber ich wüsste nicht, wie wir verhindern sollen, dass irgend ein Mitarbeiter einer Firma sich hier einschleicht uns sagenhafte Reviews ihrer Produkte veröffentlicht... außer, die User erkennen das und verwickeln den Autor in eine Diskussion.

Trotzdem denke ich nicht, dass das Problem so gravierend ist. Es gibt zu viele Produkte... und die Zeiten, wo ALLE UNBEDINGT ein und denselben Synthesizer haben mussten, sind 30 Jahre her ;)
 
Kurze und interessante Umfrage. :great:
Würde mich freuen, wenn es hier dann auch eine kleine statistische Auswertung für uns gibt.:whistle:
Ich kaufe nur gelegentlich mal ein Print-Magazin. Meistens wegen der beigefügten DVD, Playalongs und / oder weil mehrere für mich interessante Artikel bzw. Produktberichte drin sind. Also Tests sind das in den Print-Magazinen im Regelfall nicht. Da lese ich lieber darüber im Web und lande da häufig im MB, bei Bonedo sowie den Kundenbewertungen bei Thomann. :cool:

Hätte zwar auch ohne Gewinnspiel teilgenommen, aber wenn es schon angeboten wird, sage ich natürlich auch nicht nein und ein Review wäre bei einem Losgewinn natürlich eine Ehrensache. ;)
In dem Zusammenhang den Boardbetreibern sowie Sponsoren ein großes Dankeschön für den zusätzlichen Anreiz zur Umfrage. :hat:
Möge es zu einer besonders große Beteiligung an der Umfrage führen. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ehrlich gesagt, habe ich auch schon bei einigen Reviews im Musiker-Board ein flaues Gefühl im Magen gehabt.

Unabhängig der Quelle (Printmedien oder Netz), sehe ich immer den Leser in der Pflicht zumindest eine Plausibilitäts-Kontrolle zu machen und die zugänglichen Fakten zu filtern und seiner Situation/seinem Anspruch gegenüber zu stellen.

Macht man dies nicht, sondern folgt nur einem Trend - :nix: - dann wird man zwangsläufig gegen eine Wand rennen :bang: ... (Zur Referenz möge man bitte den Text von BAP "Wellenreiter" konsultieren ;) http://www.youtube.com/watch?v=968JcBLhkko )

Von daher ist - aus meiner bescheidenen Sicht - dein "flaues Gefühl" unberechtigt, sofern du immer ausreichend Raum für eine "Gegendarstellung" zu Verfügung stellst.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Ein Gewinnspiel an dem ich mal teilnehmen kann ;)

Ich mach hier nämlich in der Regel nur dann mit, wenn der mögliche Gewinn einen Nutzen für mich mitbringt, also in dem Sinn das ich ihn behalten würde. Wobei mich die Recorder nicht interessieren (ich hab schon einen, und einen zweiten benötige ich nicht), aber die Kopfhörer machen mich ganz wuschig.

Klasse Aktion! Da drück ich euch und mir mal die Daumen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Umfrage ;) Ich habe ohne Nickname mitgemacht, weil ich von den Sachen nichts brauche ... und ich will mir meine Portion Glück für ein evtl. Weihnachtsspiel aufheben :p ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@foxytom - Schon wieder ?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein neuer kopfhörer wäre schon was feines. mein alter funktioniert zwar noch, aber der siff... :p :rolleyes:

von daher hab ich mal mit nick mitgemacht. bei meinem glück wird das eh nix - egal bei welchem spiel... :D

wie immer - geile aktion :great:

gruß
 
Preis 1 oder 3 bitte ;)
 
Schöne Umfrage, finde es auch interessant was bei raus kommt.
Und große klasse das es selbst bei einer einfachen Umfrage Preise gibt. Für mich zwar nur 2.rangig aber trotzdem super Sache.
 
Ich habe auch mitgemacht, aber ohne Gewinnoption. Die Kopfhörer habe ich ja eh bereits letztes Jahr gewonnen und den Rest brauche ich nicht. ;)
 
Super, gleich mitgemacht :D

Die Kopfhörer könnte ich zwar besser gebrauchen als die Recorder, ich freu mich aber über alles :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben