Großer Digitalpiano-Vergleichstest

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Am Montag den 2. Juni 2014 testet Bonedo.de gleich 14 aktuelle Digitalpianos der gängigen Marken. Das Ganze findet in den Gaga-Studios Hamburg unter professionellen Bedingungen statt.

Bonedo hat uns eingeladen, einen, vielleicht auch 2 "Co-Tester" zu schicken.

Wer also spontan am Montag nach Hamburg fahren will oder gar dort wohnt und Bock hat, bei so einem Profitest mal dabei zu sein, mitzumachen, schon immer mal alle relevanten D-Pianos miteinander vergleichen wollte und vor allem uns hier dann davon berichten würde, der soll sich schnell melden, damit wir das organisieren können.

Uns hier im Board interessiert: Wie geht so ein Test von statten? Die Technik, die Testverfahren, die Urteile, Bilder. Aber unsere Tester sollen auch Bonedo testen. Sind die Tests ehrlich? Decken sich die Ergebnisse, die nachher von Bonedo veröffentlicht werden mit dem, was auch unser User gehört und gesehen hat?


Wir wissen, es ist etwas kurzfristig, aber vielleicht kriegen wir es ja hin, denn so eine Sache ist sicher für viele User hier hochinteressant.
 
Eigenschaft
 
Weiss man schon, welche 14 Modelle dort getestet werden sollen?
 
Weiss man schon, welche 14 Modelle dort getestet werden sollen?
Ich weiß es nicht.

aber ich versuche es rauszukriegen. Sicher sind aber die gängigsten Modelle der gängigen Marken dabei.
 
Leider am anderen Ende der Republik ... :redface:

Aber das wäre schon cool, wenn da jemand aus dem Board da hin könnte. :great:

Viele Grüße,
McCoy
 
Wann denn am Mo? Den ganzen Tag? 14 Tastenbretter sind ja nicht in ner halben Stunde betastet...
 
Ich hätte da Lust drauf. Ich bin kein Meisterpianist, spiele aber im Unterricht häufig für meine Schüler Klavierbegleitung. Mich würde das sehr interessieren. Bin studioerfahren, professionell im Musiksektor tätig, hab auch schonmal für musikalische Fachzeitschriften geschrieben. Arbeite als Vocal Coach und Sänger.

Userin Necatia (Meine Mitbewohnerin und prof. Audio Engineer) würde mich, abhängig von der Uhrzeit auch gern begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da ich aktuell kurz vor dem Kauf eines solchen Gerätes stehe, interessiert mich der Test natürlich auch. Ich glaube zwar kaum, dass er mich in meiner Entscheidung noch stark beeinflussen wird, aber vielleicht habe ich das ein oder andere Kriterium bisher nicht/wenig beachtet und muss nochmal neu überdenken. Also, ran ans Testen!
 
Wär toll, wenn da einer hin gehen würde!
 
Bin zwar dicht dran, kann aber leider trotzdem nicht hingehen. :(
 
Wann denn am Mo? Den ganzen Tag? 14 Tastenbretter sind ja nicht in ner halben Stunde betastet...

Habe gerade von Bonedo eine Mail bekommen:

-----------------
Hi! Wir würden Euren Besucher einplanen - ab 12.00 - 13.00 denke ich würde passen, für ein paar Stunden. Wir fangen morgens früh mit dem Aufbau an, bei 12 - 14 wird das sicher dauern. :)

Für ne Pizza werden übrigens wir auch sorgen - Euer Boardler wird also nicht hungern müssen.

Es sind ganz neue Modelle von Roland und Korg sowie die aktuellen von Casio, Yamaha und Kawai dabei. Wohlgemerkt - Digitalpianos, nicht Stage Pianos. Preisklasse ca. 500 - 1000 EUR. Eine genaue Liste habe ich jetzt nicht hier.

Vom Ablauf sind am Montag Ausprobieren und Fotos angesagt, sowie später Audiobeispiele aufzunehmen.

LG, Ralf
---------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Preisklasse ca. 500 - 1000 EUR. Eine genaue Liste habe ich jetzt nicht hier.

OK, dann muss ich nicht auf die Testergebnisse warten. :)
Aber für Einsteiger mit kleinem Budget werden hier dann sicher viele Fragen im Vorfeld beantwortet.
 
Ich würde ja schon gerne - aber die Arbeit ruft... :(
 
Hamburg ist auch mir leider ein bisschen weit, aber Interesse hätte ich schon.

Grüße vom HammondToby
 
Es sind ganz neue Modelle von Roland und Korg sowie die aktuellen von Casio, Yamaha und Kawai dabei. Wohlgemerkt - Digitalpianos, nicht Stage Pianos. Preisklasse ca. 500 - 1000 EUR.

Wäre ja super wenn eines der neuen Roland DPs mit 'PHA-4 Standard' Tastatur - RP-401R oder F-130R - dabei wäre. Suche derzeit genau in dieser Preisregion. Bin daher sehr auf das Ergebnis gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben