[Growlen] Allgemeine Frage zu Growls u. Blackmetal-Gesang

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Hab das heute mit dem Cola ausprobiert in der Probe.
Normalerweise habe ich immer bermerkt, dass (auch wenn keine Schmerzen) meine Stimme etwas tiefer (nicht rau) war nach der Probe. Heut kein Problem! ;)

Keine Ahnung wieso.

Gruß
Dime!

INFO: 3 Stunden Probe! ;)
 
Das beste ist imho Wasser ohne Kohlensäure oder Bier. Das Bier gleitet schön in den Hals und enthält netterweise auch noch Alkohol. Man muss nur gegebenenfalls mit dem Aufstoßen umgehen können, sonst kann ein Rülps die schönste Gesangslinie unterbrechen :ugly:
 
naja ein rülpser lässt sich auch für kurze zeit zurückhalten bis man mal ne kurze pause hat^^ und nach anstrengender belastung der stimmbänder ist das normal wen man etwas tiefer klingt,wenn man jetzt 5 stunden chorprobe hätte würde man das der stimme sicherlich auch anmerken
 
wenns gar nich geht kann man ja den rülpser als besonders tiefen growl tarnen ;)
@dimbeag: machst du tiefen gesang? vllcht liegts ja daran, dass du so lang tief warst...und dann noch nich gleich hoch kannst das is bei mir auch manchmal wenn ich über bei hohen geräuschen is meine stimme danach vllcht minimal höher, bei tiefen ebn umgekehrt...
 
@dimbeag: machst du tiefen gesang? vllcht liegts ja daran, dass du so lang tief warst...und dann noch nich gleich hoch kannst das is bei mir auch manchmal wenn ich über bei hohen geräuschen is meine stimme danach vllcht minimal höher, bei tiefen ebn umgekehrt...

Als wir mal aufnahmen gemacht haben klang ich in etwa >> so (ohne Scherz).
Richtig tiefe Sachen bekomme ich nicht raus. Bzw nur unschön.

Gruß
Dime!
 
was? das möchte ich jez aber mal hören :D
ich hab noch nie jemanden gesehen, ausser markus bischoff selber, der so was geschafft hat ^^. probe her! mich interessiert vor allem auch wie dus machst!
 
das würde mich auch außer ordentlich interessieren...wie wärs mi nem kleinen tutorial? :D

€: wie wärs denn mal mit nem sammeltutorialthread wo alle iwelche tutorials reinstelln könnn? da gabs ja schon manche, aber die kann man oft leider nimmer öffnen, weil die links zu alt sind...
 
Wenn ich nur singe kipp ich immer vorher 2 teelöffel rapsöl runter.. (nach dem Warm up!)
und wenn ich aggresive Sachen üb... trink ich nebenbei Wasser, multivitamin.... aba cola und sprit?? probier ich mal :D


BTW: Hey da hat wer den selben Benutzernamen :D
 
hab auch eine frage mein gesang (geschrei^^) geht in richtung altes zeug von trivium
so jetz hab ich 2 wochen lang nicht gesungen da die proben ausgefallen sind
jetz wo wir wieder proben krieg ichs nimmer hin ???!!! ich versuchs jetz seit ner woche aber es klappt nimmer
also entweder gefällt mir die stimme nicht mehr und ich bilde es mir nur ein oder ich hab sie wirklich verloren
brauche ratschlag bitte!
 
@brigada: also es könnte vllt daran liegen dass du etwas aus der übung bist vielleicht legt sich das ja bald schon wieder und dann klappt es genauso gut wie vorher
 
ich hoffe es weil am samstag is aufnahme vom gesang angesagt xD
oje das wird sicher ne lange stressige nacht hehe^^
 
vorher gut ausschlafen und schön aufwärmen das beste was du tun kannst der rest ist dann glückssache ob du es bis dahin wieder kannst =)
 
so unsere aufnahmen sind fertig un auf myspace

höhrt euch mal loosin tember an da is eigentlich alles drin auser screams
ich lass die luft beim singen noch etwas zu schnell raus aber daran arbeite ich
ihr könnt ja kritik un tips posten^^
danke

ups hab den link vergessen
http://www.myspace.com/brigadaonline
 
richitg gut geworden vorallem der scream am anfang von brigada gefällt mir super macht weiter so ^^
 
ja^^aber das war inhaling ich krieg auch screaming mit exhale hin aber in den 4 liedern hab ich gerade keine benutzt
trotzdem danke
 
täusch ich mich, oder hat der gesang irgendwie fry charakter?
 
ja ich habs mal mit nur growls un normal shouting probiert aber das hat irgendwie dumpf geklungen
jetz mach ich die strophen mit fry einflüssen klingt nicht so dumpf finde ich
 
was is denn bitte normales shouten für dich? ^^
 
normales shouten wäre vllt einfach nur lautes rufen^^
 
naja das wäre dann ja nic verzerrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben