[Growlen] Einatmen oder Ausatmen

  • Ersteller hiasofdeath
  • Erstellt am
justanotheruser
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: auf userwunsch
ah das zweite ressurection wo es hoch und tief klingt hmm könnte gedoublet sein da de rchimaria sänger soweit ich weiß nur einstimmige vocals drauf hat
 
achso, wenn zwei gleichzeitig singen..naja, was war deine fraage nochmal? wie man das hinkriegt? :confused: :confused:

übrigens
http://www.youtube.com/watch?v=xVtn4WHnQUo
ab 2:05 das is kein großer unterschied in der höhe klingt aber trotzdem auch geil :) (und das könnte evtl auch nicht gedoubelt sein)
 
Meinst nich wenns nicht gedoubelt wäre alta krass ^^ ohoho Ja ne ich denke ist gedoubelt oder halt mit 2 Sängern, und ich wollt halt wissen wie man das so hinbekommt, weil mein Gitarrist sagt immer einer extrem hoch und der andere extrem tief, aber iwie klappt des nicht so ganz bei uns xD!! ^^
 
also eigtl wärs schon möglich, fc und irgendwas andres, aber dann nch mit großem höhenunterschied
aber wenn ihr irgendwas machen wollt, dann macht halt so lange irgendwas bis es gut klingt..also wenn ihr euch sagt "mit hoch+tief sollte es gut klingen" und es das nicht tut, dann isses wohl nich so. probiert einfach rum, bis ihrs dann habt
 
meines erachtens nach ist der trick an der sache wirklich nur, dass der sänger ganz normal weiter screamt und dazu aber noch jemand das selbe total zerstört und tief shoutet... wenn du genau hinhörst, dann fällt dir auf, dass das tiefe garnich wirklich artikuliert ist sondern hier nur ein klangteppisch gelegt wird (und deshalb auch leiser im hintergrund ist gegenüber dem hauptgesang), während das hohe nach wie vor genauso stark artikuliert wird wie der rest des songs!

viel glück, sollte mit einem halbwegs fähigem growler im rücken ziemlich leicht nachahmbar zu sein!
 
hmm die frage ist nur die ob beide sänger dann die selbe note oder einen konstanten tonunterschied halten können oO. ist das nötig was glaubt ihr?
 
also, diese devilvoice ist eigentlich wirklich nur ein zusammenspiel von zwei tonlagen.
wer behemoth kennt, der kennt das sicher...
das ganze gibt es jetzt in verschiedener ausprägung und in verschiedenen spielweisen. mal singen beide gleich laut und artikulieren den gleichen text (im gleichen rythmus aber mit anderer betonung zum bleistift). oder eine der tonlagen wird dominanter gemacht, aber beide behalten die gleiche.. en beispiel das mir zu dem dubbing ainfällt wäre demigod. wenn man da hinhört merkt man, dass vieles einfach gedubbt ist.
das was aber eben auch geht ist, dass eine stimme gar nix artukuliert, aber den gleichen rythmus mitmacht oder nur betonte stellen "mitnimmt".

erforderlich ist auf alle fälle (zumindest live) eine zweite gesangskraft, die auch genau weis, WANN sie einsetzen muss. bei so livedubs ist das timing absolute top priorität, denn wenn es auch nur leicht versetzt ist, hörts sich miserabel an

ob man einen tonunterschied konstant halten kann oder net ist zweitrangig, es klingt sogar im wechsel manchmal etwas "kranker" weil diese 2stimmigkeit mehr rauskommt
 
zu krank mit zweistimmen klingen fällt mir noch das ein:
http://www.youtube.com/watch?v=UFx4rlzVlnw

ab 2:03 das erste mal, die eine is zwar clean und bisschen komisch, aber die screams damit klingen richtig verrückt und irre :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben