[Growlen] Was mache ich falsch? (mit Hörprobe)

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Also, hallo erstmal.

Bin ja noch ziemlich neu hier im Forum. Ich habe zu euch gefunden, weil ich gerne growlen & später auch shouten etc. lernen würde. Clean singen kann ich (singe auch im Chor).

Habe mich auch schon durch sämtliche FAQ durchgearbeitet, Atmung kriege ich leider noch nicht so toll hin, und habe ich immernoch meine Probleme.

Der Titel ist eig. falsch, was ich falsch mache, weiß ich. Ich erzeuge vermutlich die Growls in meinem Hals & ziehe dabei den Kehlkopf hoch (?). Außerdem habe ich nach dem growlen immer so einen druckhaften, leichten Schmerz in meinem Hals.

Habe mal Pursuit of Vikings aufgenommen & hochgestellt, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß, euer Felix.

[edit] Bin übrigens 14 Jahre alt, durch den "schlimmen" Teil meines Stimmbruchs bin ich schon durch. Ich weiß, dass ich es trotzdem langsam angehen muss.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Pursuit of Vikings2.zip
    462,6 KB · Aufrufe: 201
hast du dir alles über death druchgelesen? wenn du growlen wills wäre das das erste
 
Nein, wo meinst du denn? Hast du mal ein konkretes Beispiel für mich?
 
technik bezogene frage. lies dir mal das zeug über dir 4 grundtechniken durch. den link solltest du dir merken, wenn du neu bist. ist oft hilfreich^^

begriffe

bei schmerzen hilft einsingen eigentlich immer. ich meine clean einsingen!

die "death" technik die void schon angesprochen hat ist so die technik, die fast jeder ganz am anfang benutzt. leider aber auch die unvariabelste und ungesundeste.

wenn du hegg covern willst solltest du die taschenfalten und ein sehr trockenes fry können, das liefert etwas ähnliches.
 
Ok, ich werde mich da nochmals durchlesen. Danke schon mal. Vorallem die Hörbeispiele unter Begriffe -> Death haben mir sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben