[Growlen] Was mache ich falsch? (mit Hörprobe)

von Point Loma, 08.06.08.

  1. Point Loma

    Point Loma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    700
    Ort:
    Rheingau
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 08.06.08   #1
    Also, hallo erstmal.

    Bin ja noch ziemlich neu hier im Forum. Ich habe zu euch gefunden, weil ich gerne growlen & später auch shouten etc. lernen würde. Clean singen kann ich (singe auch im Chor).

    Habe mich auch schon durch sämtliche FAQ durchgearbeitet, Atmung kriege ich leider noch nicht so toll hin, und habe ich immernoch meine Probleme.

    Der Titel ist eig. falsch, was ich falsch mache, weiß ich. Ich erzeuge vermutlich die Growls in meinem Hals & ziehe dabei den Kehlkopf hoch (?). Außerdem habe ich nach dem growlen immer so einen druckhaften, leichten Schmerz in meinem Hals.

    Habe mal Pursuit of Vikings aufgenommen & hochgestellt, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.
    Gruß, euer Felix.

    [edit] Bin übrigens 14 Jahre alt, durch den "schlimmen" Teil meines Stimmbruchs bin ich schon durch. Ich weiß, dass ich es trotzdem langsam angehen muss.
     

    Anhänge:

  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 08.06.08   #2
    hast du dir alles über death druchgelesen? wenn du growlen wills wäre das das erste
     
  3. Point Loma

    Point Loma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    700
    Ort:
    Rheingau
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 08.06.08   #3
    Nein, wo meinst du denn? Hast du mal ein konkretes Beispiel für mich?
     
  4. hasso89

    hasso89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.08   #4
  5. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 08.06.08   #5
    technik bezogene frage. lies dir mal das zeug über dir 4 grundtechniken durch. den link solltest du dir merken, wenn du neu bist. ist oft hilfreich^^

    begriffe

    bei schmerzen hilft einsingen eigentlich immer. ich meine clean einsingen!

    die "death" technik die void schon angesprochen hat ist so die technik, die fast jeder ganz am anfang benutzt. leider aber auch die unvariabelste und ungesundeste.

    wenn du hegg covern willst solltest du die taschenfalten und ein sehr trockenes fry können, das liefert etwas ähnliches.
     
  6. Point Loma

    Point Loma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    700
    Ort:
    Rheingau
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 09.06.08   #6
    Ok, ich werde mich da nochmals durchlesen. Danke schon mal. Vorallem die Hörbeispiele unter Begriffe -> Death haben mir sehr geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping