was mache ich falsch?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
achja, eine frage hätte ich noch=)

ist es normal, dass sich die stimme, von verschiedenen mikros abgenommen, teilweise wirklich schlechter oder besser anhört? ich mein nicht die qualität der aufnahme, sondern wirklich die stimme
 
Ja, weil jedes Mikro auch einen eigenen Charakter hat, das betrifft das Frequenzspektrum das aufgenommen wird, da sind einfach verschiedene Mikrofone in verschiedenen Frequenzbereichen verschieden sensibel und ne Menge anderer Bereiche.

Jedes Mikro hat Staerken und Schwaechen und deswegen ist es wichtig ein Mic zu finden, dass zu deiner Stimme passt, sonst wird der Sound am Ende nie optimal werden. ;)
 
ja, ist halt headset erstma, aber das von meinem media-player find ich viel besser, auch wenn die quali schlechter is^^ irgendwie hört sich meine stimme da etwas feiner an
 
Ich wollts net glauben aber hab es grad bei youtube rausgesucht...Wahnsinn, hätte ich niemals erkannt den jungen Sinatra o_O ... gibst diesen Effekt auch umgekehrt?

Ein bißchen OT, aber ganz kurz:

Jain! Die Stimme wird in der Regel mit dem Alter tiefer, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Doch mit noch weiter fortgeschrittenem Alter lässt bilden Männer wieder weniger männliche Hormone bzw mehr weiblich . Dann wird die Stimme bei Männern wieder höher - die meisten erleben das allerdings nicht mehr als aktive Sänger.

Ausnahme Johannes Heesters: der behauptet jetzt - mit 104 Jahren - noch nie vorher so hoch gesungen zu haben.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben