Growlen

heist miserlou. will jemand noten? habs als duett XD
 
Servus,
Growlen sollte am Ansatz und an der Intonation nicht viel/garnix verändern.

Der Witz ist es, gleichzeitig zu singen/Geräusche zu machen, wären du genug pustest um einen Ton zu erzeugen. Wenn das einmal drin ist, kannste weiterschauen.

Imho klingts am besten, wenn der gesungene/geknurrte Ton und der Sax Ton möglichst weit auseinander sind.
Oft hört man das beim Tenor in den oberen Lagen oder Top Tones.
Beim Bari gehts bei mir eigentlich erst ab den Palmkeys sinnvoll, in der unteren Lage "stotterts" manchmal.
 
im prinzip ist ja das growling nur eine interferenzerscheinung meine ich. unterschiedliche intervalle haben somit verschiedene wirkungen.. das kann man dabei schwer skalar zuordnen
 
Man braucht auch nicht aus allem ne Wissenschaft zu machen ^^
Das Endprodukt zählt und wenn es funktioniert :
Probieren geht über studieren.
 
Naja, die Fausregel ist hoch spielen + niedrig singen.

Je größer der Abstand umso besser - bei mir zumindest...
 
man muss nicht immer hoch spielen und niedrig singen finde ich.
man kann immer schöne effekte erziehlen, wenn man es nicht so macht^^
(hört nicht auf mich, ich bin exzentrisch!!)
(growlen kommt auf einer irish whistle ganz toll bemerke ich gerade)
 
wenn mans geschickt macht, kann man auch ganz normal pfeiffend growlen.. also pfeiffen und ein ton singen :)
 
lol ich glaub er meint nicht mit instrument oder?????
weil das kann ich^^ (also ohne)
 
ohne instrument.. ja ^^ also so schwer ist das nicht.. man muss nur so leise singen, dass man das pfeiffen gut hört :D
 
das mit pfeifen + singen hab ich in einem anderen forum auch gelesen...als "vorübung zum growlen".... XD stell mir das ehrlich gesagt aber noch schwerer vor
 
ICH schon :D
Und tiefer Ton spielen (am Sax ;)) und hohen Ton singen geht auch.
Aber wenn ich mich ned konzentrier fall ich immer auf ne Oktave oder ne Quint xD dann funztz ned soo HAMMA xD
 
ich kriegs hin
 
Also das hat mich ja jetz geärgert ;)
Ich krieg jetz was hin, das hört sich aber komisch (wie nen Staubsaugerbrummen xDD) an...is das normal?
 
es klingt auf jeden fall nciht wie ein gegrowltes saxophon ;-)
 
nee nicht wirklich. kommt aber sehr lustig. hab das grade auf ner kleinen session gemacht. habt ihr schonmal eine kleine okarina growlen gehört??
 
was ist eine kleine okarina ? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben