GrrrRrRRr Ride-Rauschen!

• Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Warum gibtÂŽs fĂŒr euch eigentlich immer nur Sabian und Zildjian (ggf. noch Paiste...)???
Zur hier laufenden Anfrage kann ich nur mein Istanbul Ride 20" aus der Turk-Serie wÀrmstens empfehlen..
NĂ€heres bei musikwein unter http://www.drums.de/732.3.html#rides
Gruß T.

Ach so, noch der Preis: Bei Musicstore Köln 195 €

ich hab ein pasha Rock Ride.22".das pingt schön und ist sehr schwer.ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.ich hab es fĂŒr 217€ bekommen, aber normalpreis liegt bei 310€.

@Faro

Weise Worte ;)

@WattsNr2

Also dir hĂ€tte eigentlich auffallen mĂŒssen, dass ich Anatolian nicht abgeneigt bin :p

KickSomeAZZ schrieb:
@WattsNr2
Also dir hĂ€tte eigentlich auffallen mĂŒssen, dass ich Anatolian nicht abgeneigt bin :p
Da kann ich dir nur zustimmen...Der GrĂŒnder von Anatolian (irgend so ein Tamdeger oder so) war frĂŒher bei Istanbul bzw Turkish. Alles insgesamt fantastische Becken..Da lacht das Herz!!!Aber es ging ja um viel "Ping", und da kann ich eben nur das Istanbul empfehlen, weil ich von Anatolian kein Vergleichbares habe bzw kenne.
Von denen besitze ich nur das Baris 20", und das schwingt tierisch auf (also genau "kontraindiziert".....)

Ein kleiner Nachtrag noch an Kicksomeass (oder so Àhnlich...):
Jemand, der BeckÂŽs Gold mag, ist fĂŒr mich ein Mensch, der an Geschmacksverirrung leidet!!! Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf deine weiteren "SchlagzeugaktivitĂ€ten" ĂŒbertrĂ€gt....

*lol* da du schon auf der HP warst hĂ€ttest du dir auch gleich die Soundbeispiele anhören können, dann wĂŒsstest du, wie es um meine SchlagzeugqualitĂ€ten steht ;)
Und das Herstellen von ZusammenhĂ€ngen zwischen Ess- und Trinkgewohnheiten und Schlagzeugspiel halte ich fĂŒr seeeeehr gewagt :p

WattsNr2 schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen...Der GrĂŒnder von Anatolian (irgend so ein Tamdeger oder so) war frĂŒher bei Istanbul bzw Turkish.
So in etwa...(ich zitiere mich jetzt mal selber): Die ganze TĂŒrkengeschichte sieht in etwa so aus:

Die Firma Istanbul hatte zwei Gesellschafter, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk. Letzterer starb 1996 bei einem Bootsunfall. Mehmet zerstritt sich mit Agops Söhnen, heraus kamen zwei Firmen: Istanbul Mehmet (Mehmet Tamdeger) und Istanbul Agop (Sarkis und Arman Tomurcuk).

1996 trat auch zum ersten Mal die Firma Bosphorus auf den Plan, betrieben von drei Ex-Istanbul Cymbalschmieden: Ibrahim Yakici, Hasan Seker und Hasan Özdemir.

Dann kam Turkish, betrieben von Mehmet Tamdeger, mit seiner Frau als Besitzerin auf dem Papier. Der Boss vor Ort war YĂŒcel, der spĂ€ter zu Masterwork ging, gegrĂŒndet von Behnan (beide aus dem Tamdeger-Clan). Murat (Ex-Istanbul Mehmet Schmied) und drei weitere Leute gingen nach Samsun um fĂŒr Meinl die Byzance zu produzieren. In der Zwischenzeit wurde von Temel Tamdeger (Neffe von Mehmet) Anatolian gegrĂŒndet.

Turkish produziert die Zultans fĂŒr Musik-Service, Masterwork die Pashas fĂŒr drums only.

So oder so zumindet so Àhnlich ist die Situation.

B
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Falsche Links, welche nichts mit dem Thema zu tun haben aber so deklariert sind kannst du dir kĂŒnfti
mann bist du witzig.
abmarsch zurĂŒck auf den spielplatz, deine mami sucht dich schon.

Gelöscht!

PM schrieb:
So in etwa...(ich zitiere mich jetzt mal selber): Die ganze TĂŒrkengeschichte sieht in etwa so aus:

Die Firma Istanbul hatte zwei Gesellschafter, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk...........

So oder so zumindest so Àhnlich ist die Situation.

Hi:)
Dass die tĂŒrkische Vetternwirtschaft so weit fortgeschritten ist, hĂ€tte ich jetzt nicht gedacht...Aber die habenÂŽs drauf: Das Zeug klingt..
Geschockt bin ich nur, dass die jetzt auch fĂŒr die "Meinl Schrott GmbH" arbeiten:-((
Gruß Thomas

WattsNr2 schrieb:
[...] "Meinl Schrott GmbH" arbeiten:-(( [...)

ÂĄcuidado! no tomaĂ­s en serio:

ich hasse dich :great:

ÂĄel fin de alarma!

nunja, ich wĂŒrde schon gerne wissen warum du solch eine abneigung gegenĂŒber meinl vertrittst :)
aber warscheinlich wird es einfach nur am persönlichen geschmack liegen... allerdings, wĂŒrdest du meinl dann als "schrott gmbh" bezeichnen? fragen ĂŒber fragen... ;)

Ich muss sagen das ich auch kein großer Meinl fan bin.
Allerdings sind die Becken aus der Byzanz Serie die einzigen Teile die mir von Meinl
gut gefallen. Aber vieleicht lags auch nur daran das ich sie
in Kombination mit nem Starclassics Maple gespielt hab ^_° .

Ps.: Das Angebot mit dem Ride tauschen steht noch und war sogar ernst gemeint^^.

Anubis schrieb:
ÂĄcuidado! no tomaĂ­s en serio:

ich hasse dich :great:

ÂĄel fin de alarma!

nunja, ich wĂŒrde schon gerne wissen warum du solch eine abneigung gegenĂŒber meinl vertrittst :)
aber warscheinlich wird es einfach nur am persönlichen geschmack liegen... allerdings, wĂŒrdest du meinl dann als "schrott gmbh" bezeichnen? fragen ĂŒber fragen... ;)
Das mit Meinl ist eine lange Geschichte..;)
GeschÀftspraktiken und so...Meine Abneigung stammt also schon aus den 70ern.
Bezogen auf Becken -und darum geht es ja hier-, waren es auch sachliche GrĂŒnde. Die Becken waren einfach nur IndustriemĂŒll.
Wenn sie jetzt mit Hilfe der TĂŒrken brauchbares Zeug produzieren, ist das zwar ok. Aber dann kaufe ich doch lieber die Original-TĂŒrken!!

WattsNr2 schrieb:
Das mit Meinl ist eine lange Geschichte..;)
GeschÀftspraktiken und so...Meine Abneigung stammt also schon aus den 70ern.
Bezogen auf Becken -und darum geht es ja hier-, waren es auch sachliche GrĂŒnde. Die Becken waren einfach nur IndustriemĂŒll.
Wenn sie jetzt mit Hilfe der TĂŒrken brauchbares Zeug produzieren, ist das zwar ok. Aber dann kaufe ich doch lieber die Original-TĂŒrken!!

ich kann jetzt nur aus erfahrungen "meiner" zeit sprechen und die neue generation der meinl becken ist meines erachtens wirklich gut! souncaster, soundcaster custom, sowie amun mĂŒssen einen vergleich zu beckenserien anderer hersteller nicht scheuen. auch die genration-x becken, sowie die neue mb20 serie werden ihren aufgabenbereichen gerecht. meine große liebe bleibt zwar die byzance serie, welche mit hilfe der tĂŒrkischen beckenschmiede gefertig wird, aber auch andere serien können locken ;)
sicherlich bist du in deiner "einstellung" vorbelastet, ich hingegen konnte nur gute erfahrungen mit meinl machen - hingegen schlechte mit zildjian :rolleyes: