GrrrRrRRr Ride-Rauschen!

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Warum gibt´s für euch eigentlich immer nur Sabian und Zildjian (ggf. noch Paiste...)???
Zur hier laufenden Anfrage kann ich nur mein Istanbul Ride 20" aus der Turk-Serie wärmstens empfehlen..
Näheres bei musikwein unter http://www.drums.de/732.3.html#rides
Gruß T.
 
Ach so, noch der Preis: Bei Musicstore Köln 195 €
 
ich hab ein pasha Rock Ride.22".das pingt schön und ist sehr schwer.ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.ich hab es für 217€ bekommen, aber normalpreis liegt bei 310€.
 
@Faro

Weise Worte ;)

@WattsNr2

Also dir hätte eigentlich auffallen müssen, dass ich Anatolian nicht abgeneigt bin :p
 
KickSomeAZZ schrieb:
@WattsNr2
Also dir hätte eigentlich auffallen müssen, dass ich Anatolian nicht abgeneigt bin :p
Da kann ich dir nur zustimmen...Der Gründer von Anatolian (irgend so ein Tamdeger oder so) war früher bei Istanbul bzw Turkish. Alles insgesamt fantastische Becken..Da lacht das Herz!!!Aber es ging ja um viel "Ping", und da kann ich eben nur das Istanbul empfehlen, weil ich von Anatolian kein Vergleichbares habe bzw kenne.
Von denen besitze ich nur das Baris 20", und das schwingt tierisch auf (also genau "kontraindiziert".....)
 
Ein kleiner Nachtrag noch an Kicksomeass (oder so ähnlich...):
Jemand, der Beck´s Gold mag, ist für mich ein Mensch, der an Geschmacksverirrung leidet!!! Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf deine weiteren "Schlagzeugaktivitäten" überträgt....
 
*lol* da du schon auf der HP warst hättest du dir auch gleich die Soundbeispiele anhören können, dann wüsstest du, wie es um meine Schlagzeugqualitäten steht ;)
Und das Herstellen von Zusammenhängen zwischen Ess- und Trinkgewohnheiten und Schlagzeugspiel halte ich für seeeeehr gewagt :p
 
WattsNr2 schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen...Der Gründer von Anatolian (irgend so ein Tamdeger oder so) war früher bei Istanbul bzw Turkish.
So in etwa...(ich zitiere mich jetzt mal selber): Die ganze Türkengeschichte sieht in etwa so aus:

Die Firma Istanbul hatte zwei Gesellschafter, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk. Letzterer starb 1996 bei einem Bootsunfall. Mehmet zerstritt sich mit Agops Söhnen, heraus kamen zwei Firmen: Istanbul Mehmet (Mehmet Tamdeger) und Istanbul Agop (Sarkis und Arman Tomurcuk).

1996 trat auch zum ersten Mal die Firma Bosphorus auf den Plan, betrieben von drei Ex-Istanbul Cymbalschmieden: Ibrahim Yakici, Hasan Seker und Hasan Özdemir.

Dann kam Turkish, betrieben von Mehmet Tamdeger, mit seiner Frau als Besitzerin auf dem Papier. Der Boss vor Ort war Yücel, der später zu Masterwork ging, gegründet von Behnan (beide aus dem Tamdeger-Clan). Murat (Ex-Istanbul Mehmet Schmied) und drei weitere Leute gingen nach Samsun um für Meinl die Byzance zu produzieren. In der Zwischenzeit wurde von Temel Tamdeger (Neffe von Mehmet) Anatolian gegründet.

Turkish produziert die Zultans für Musik-Service, Masterwork die Pashas für drums only.

So oder so zumindet so ähnlich ist die Situation.
 
B
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Falsche Links, welche nichts mit dem Thema zu tun haben aber so deklariert sind kannst du dir künfti
mann bist du witzig.
abmarsch zurück auf den spielplatz, deine mami sucht dich schon.
 
Gelöscht!
 
PM schrieb:
So in etwa...(ich zitiere mich jetzt mal selber): Die ganze Türkengeschichte sieht in etwa so aus:

Die Firma Istanbul hatte zwei Gesellschafter, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk...........

So oder so zumindest so ähnlich ist die Situation.

Hi:)
Dass die türkische Vetternwirtschaft so weit fortgeschritten ist, hätte ich jetzt nicht gedacht...Aber die haben´s drauf: Das Zeug klingt..
Geschockt bin ich nur, dass die jetzt auch für die "Meinl Schrott GmbH" arbeiten:-((
Gruß Thomas
 
WattsNr2 schrieb:
[...] "Meinl Schrott GmbH" arbeiten:-(( [...)

¡cuidado! no tomaís en serio:

ich hasse dich :great:

¡el fin de alarma!


nunja, ich würde schon gerne wissen warum du solch eine abneigung gegenüber meinl vertrittst :)
aber warscheinlich wird es einfach nur am persönlichen geschmack liegen... allerdings, würdest du meinl dann als "schrott gmbh" bezeichnen? fragen über fragen... ;)
 
Ich muss sagen das ich auch kein großer Meinl fan bin.
Allerdings sind die Becken aus der Byzanz Serie die einzigen Teile die mir von Meinl
gut gefallen. Aber vieleicht lags auch nur daran das ich sie
in Kombination mit nem Starclassics Maple gespielt hab ^_° .

Ps.: Das Angebot mit dem Ride tauschen steht noch und war sogar ernst gemeint^^.
 
Anubis schrieb:
¡cuidado! no tomaís en serio:

ich hasse dich :great:

¡el fin de alarma!


nunja, ich würde schon gerne wissen warum du solch eine abneigung gegenüber meinl vertrittst :)
aber warscheinlich wird es einfach nur am persönlichen geschmack liegen... allerdings, würdest du meinl dann als "schrott gmbh" bezeichnen? fragen über fragen... ;)
Das mit Meinl ist eine lange Geschichte..;)
Geschäftspraktiken und so...Meine Abneigung stammt also schon aus den 70ern.
Bezogen auf Becken -und darum geht es ja hier-, waren es auch sachliche Gründe. Die Becken waren einfach nur Industriemüll.
Wenn sie jetzt mit Hilfe der Türken brauchbares Zeug produzieren, ist das zwar ok. Aber dann kaufe ich doch lieber die Original-Türken!!
 
WattsNr2 schrieb:
Das mit Meinl ist eine lange Geschichte..;)
Geschäftspraktiken und so...Meine Abneigung stammt also schon aus den 70ern.
Bezogen auf Becken -und darum geht es ja hier-, waren es auch sachliche Gründe. Die Becken waren einfach nur Industriemüll.
Wenn sie jetzt mit Hilfe der Türken brauchbares Zeug produzieren, ist das zwar ok. Aber dann kaufe ich doch lieber die Original-Türken!!

ich kann jetzt nur aus erfahrungen "meiner" zeit sprechen und die neue generation der meinl becken ist meines erachtens wirklich gut! souncaster, soundcaster custom, sowie amun müssen einen vergleich zu beckenserien anderer hersteller nicht scheuen. auch die genration-x becken, sowie die neue mb20 serie werden ihren aufgabenbereichen gerecht. meine große liebe bleibt zwar die byzance serie, welche mit hilfe der türkischen beckenschmiede gefertig wird, aber auch andere serien können locken ;)
sicherlich bist du in deiner "einstellung" vorbelastet, ich hingegen konnte nur gute erfahrungen mit meinl machen - hingegen schlechte mit zildjian :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben