GrrrRrRRr Ride-Rauschen!

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Z
zerhacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
21.11.04
Beiträge
330
Kekse
30
Ort
in schortens
So eine Dreckscheiße!

Habe ein XS20 Rockride, welches beim spielen nicht "PINGT" sondern nach kurzem spielen in ein Riderauschen übergeht, toll Sache!

Abkleben funzt auch nicht... einfach zum KOTZEN..

Wer kann mir ein schön PINGENDES Ride empfehlen, welches erschwinglich ist? Bis 200 Öre geh ich mit :B Ebay-Angebote könnter mir auch gleich zeigen!
 
Eigenschaft
 
Warum haste dir das denn gekauft, wenn der Sound soo mies ist. Hätte dir das nicht schon beim Probe spielen auffallen müssen??
 
pfff ja aber fang mal mit zocken an und hab keine ahnung wie das zu klingen hat! und verglichen mit meinem damaligen 302er war es ja toll
 
Normalerweise müsste das Rockride ziemlich schwer und Pingy sein...weiss jetzt aber auch ned präzise genug wanns rauscht. Also mein A Custom Ping Ride dürfte wesentlich leichter Sein und es ist trotzdem noch überaus Pingy...ich spiels halt auf der Schulter und ned am Rand...ansonsten ned übermässig reindreschen...und mal genauer beschreiben wanns rauscht.:great:
 
GrrrRrRRr Ride-Rauschen!

Schau dich mal nach Rides mit großen Ridebells um... in jeder anständigen Serie gibt es Spezielle Ping-Rides.

Einige gute Becken in ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84655&item=7325016197&rd=1#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84653&item=7322979974&rd=1#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84653&item=7325276572&rd=1

Wegen dem Preis bei dem Paiste Dimensions würd ich den Verkäufer kontaktieren... das kriegt man bestimmt auf 200€ runtergehandelt...
 
Die Größe der Kuppe hat nichts mit der "Pingeligkeit" des Beckens zu tun. Ich hab ein altes 20"er mit riesiger Kuppe aber dank 1700g Leichtigkeit pingt das gar nicht.

Wie wärs mit weniger hefig draufsemmeln? Das Rockride sollte nen soliden Ping haben. Viellleicht hast Du auch eigenartige Vorstellungen von einem Ride? Das Rauschen gehört nunmal dazu. Wenn Du nur Ping willst probier ein Earth Ride vom großen Z aus, da gibts kein Rauschen mehr.
 
Und es wär ein Schnäppchern gewesen.
 
Das hier schon gezeigte Z-Custom Ride kann ich empfehlen, wobei ich 22" besser finde. Das Alpha pingt auch ganz gut. Das Dimensions hab ich leider noch nicht gehört.
Für den Rahmen von 200€ würd ich dir aber wärmstens das Anatolian Limited One 20" Power Ride ans Herz legen. Das hab ich auch und zwar genau aus den Gründen, warum du ein anderes Ride haben wolltest. Heller und vor allem deutlicher Ping, verhältnismäßig unauffälliges Rauschen, genau das richtige für Rock und Metal. Und es kostet neu 169€. Willste es etwas leiser und ein klein wenig dunkler, nimm das normale Ride, kostet das gleiche. Bei Bedarf kann ich dir ne kleine Aufnahme vom Ride machen.
 
Also bevor Du Kohle für ein Neues ausgibst, würde ich nochmal prüfen, ob Du es wirklich richtig "bedient" hast. Deiner zweiten Meldung in diesem Thread entnehme ich, dass Du noch kein Profi bist?

Probier doch wirklich mal die verschiedenen Sounds an - von direkt am Rand gespielt cm-weise bis hin zur Kuppe in der Mitte. Wenn Du bisher nur am Rand gespielt hast, rauscht es natürlich besonders. Das "Rauschen" wird auch nie und bei keinem Becken ausbleiben - denk dran dass dieses aber im Zusammenspiel mit einer Band sehr schnell untergeht und im Song wirklich nur das Ping zu hören ist...
 
Ich hab mir mal ein Sabian AA Heavy Ride 20" für sagenhafte 69€+Porto ersteigert, das kannst du auch mal antesten, der Ping ist nicht schlecht.

Probiers mal mit Sticks mit Nylontips, die akzuentieren den Ping etwas mehr.
 
ich schlag das ride schon ganz korrekt an, davon könnt ihr ausgehen :> auch nicht am rand

nur das rauschen bei meinem finde cih zu extrem, daher möchte ich ein neues, danke an alle empfehlungen, die dinger schau cih mir mal genauer an :)
 
@Faro

Genau dieses Sabian Ride besaß ich auch mal ne zeitlang. Allerdings hab ich es schnell wieder versteigert, da ich es lustigerweise zu rauschig fand bzw. das Rauschen überdeckte zu sehr den Ping. Naja, habs dann schnell wieder versteigert und dann das HH 20" Medium Heavy Ride ersteigert. Das war schon deutlich besser, wegen des besseren Kontrastes Rauschen/Ping. Hat mir auch die längste Zeit gute Dienste geleistet. Aber mit dem Limited One Power Ride hab ich nun wohl mein Schätzchen gefunden.
 
kicksomeazz:

sozusagen ist es bei mir ähnlich... rauschen überdeckt den ping, deshlab hab ich durch abkleben versuch das rauschen zu minimieren, nur dass das keinen erfolg mit ssich brachte
 
Nimm eine Bratpfanne und bohr ein Loch rein. Pingt wie Sau und absolut null wash, versprochen.

Rock Rides sind meistens medium-heavy. Also zwar klar vom Ping dominiert, aber wash ist auch noch drin. Und das ist auch gut so. Geh mal von der halboffenen Hi-Hat auf's Ride, in einer Situation, in der du richtig Druck machen willst. Was klingt wohl besser? Ein karges ping-ping-ping oder eine fette Klangwand? So ein Ride muss auch Reserven haben, da muss was kommen, wenn es mal ein paar Takte durchgenagelt wird.
Gib dir Zeit, dich an den Sound zu gewöhnen. Bald wirst du froh sein, ein Becken zu haben, das wenigstens halbwegs lebendig klingt.
 
Das sieht mir eher nach nem China aus... :D
Naja wurscht. Ich hab noch ein kaum benutztes Zxt Ride daheim das Pingt wie sau.
Am anfang hats mir auch super gefallen aber wenn du willst würde ichs sofort
gegen das Xs eintauschen. :p
 
@ tretemancheärsche:
klar hat das ride auch ein grundrauschen, aber ich finds klasse, eben aus diesem grund, den die private nachricht brachte: manchmal braucht man einfach druck dahinter!
aber ich find auf jeden fall, dass der ping dominiert..
naja, ist wohl geschmackssache, aber mit dem becken bin ich momentan voll und ganz zufrieden :)
 
@faro

Ja eine gewisse "klangsubstanz" muss das Becken auf jeden Fall mitbringen. Sonst könnte man sich gleich ne Cymbal Disc holen ;) aber wie gesagt, beim AA Heavy Ride hats mir nicht gefallen, das Verhältnis. Hängt aber immer auch von den Sticks ab. Holz und Plastiktip ist eh ein Riesenunterschied, aber selbst bei den AHEADS 7A und den Spug Signatures ist ein deutlicher Unterschied, nur aufgrund der Tipform. Also immer ausprobieren...
 
Das ist doch ein wunderschönes Beispiel, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben