Gründung virtuelle Band

  • Ersteller Munster
  • Erstellt am
Munster
Munster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
15.02.12
Beiträge
45
Kekse
136
Ort
somewhere near Ulm/Donau
Hi zusammen,

da bei mir in der Pampa echt der Hund begraben ist, ist meine Idee: warum keine "Band" oder Projekt via Remote/Internet um gemeinsam Songs zu komponieren,
zu recorden etc.? Bandlab etc. bietet ja z.B. viele Möglichkeiten. Bin bzgl. Sequencer aber offen und benutze Hauptsächlich Reaper.

Ich selber spiele seit vielen Jahren Gitarre und bin mit DAW, Interface, etc. zusätzlich zu natürlich Gittis und Amps ausgestattet.

Stilistisch würde ich gerne in die Horror Punk Richtung gehen. Also nichts allzu Kompliziertes. Es soll in 1. Linie um Spaß gehen.

Würde mich über Mitstreiter freuen :)

Noch Fragen? Einfach melden :cool:

Cheers
PS: @moderator: sorry für den Doppelpost. Habe den passenden Bereich hier eben erst gefunden. Meh
 
бin dabei
 
Und? Lebt das hier noch? Meine europäische virtuelle Band hat sich eben in Luft aufgelöst, da wir über miese Skype Sessions nicht hinausgekommen sind.
Hab gesehen, dass ihr schon 2 Gitarristen seid.
Horrorpunk, hmm. Misfits, Danzig und Wednesday 13 find ich ganz ok, Murderdolls kann ich nicht ab.
Instrumente:
Gitarre scheidet ja wohl aus.
Dann hätte ich noch im Angebot: Bass (mäßig), Sax, Synth, Percussion (schlecht). Schlagzeug hätte ich auch, aber da bin ich echt am schlechtesten. Für Aufnahmen reichts, zum wirklichen Jammen no way.
Ach ja, notfalls auch noch eine alte Flöte und Melodica :ROFLMAO:
Vielleicht kann man damit ja irgendeinen kreativen Scheiß zaubern.
Ach ja, meine DAW nennt sich Cubase.
 
Moin,

würde mich auch gerne anbieten. Würde mich gerne als Bassist mit einbringen.
Als DAW benutze ich ebenfalls Reaper.

Wäre cool wenn es klappen würde.

Bis dahin
 
Und? Lebt das hier noch? Meine europäische virtuelle Band hat sich eben in Luft aufgelöst, da wir über miese Skype Sessions nicht hinausgekommen sind.
Hab gesehen, dass ihr schon 2 Gitarristen seid.
Horrorpunk, hmm. Misfits, Danzig und Wednesday 13 find ich ganz ok, Murderdolls kann ich nicht ab.
Instrumente:
Gitarre scheidet ja wohl aus.
Dann hätte ich noch im Angebot: Bass (mäßig), Sax, Synth, Percussion (schlecht). Schlagzeug hätte ich auch, aber da bin ich echt am schlechtesten. Für Aufnahmen reichts, zum wirklichen Jammen no way.
Ach ja, notfalls auch noch eine alte Flöte und Melodica :ROFLMAO:
Vielleicht kann man damit ja irgendeinen kreativen Scheiß zaubern.
Ach ja, meine DAW nennt sich Cubase.
Ja, mir schwebt so grob Richtung Misfits, Rosedales, Spookshow vor. Sorry für die sehr späte Antwort.

Falls noch Interesse, dann einfach melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
verwende auch Reaper und hätte Interesse :)

Wenn Du noch suchst, würde ich mich über ne PN freuen zur Absprache.

Gruß

Say10

PS: Gitarre, Bass und Synth könnte ich einbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich auch dabei, auch wenn sich schon ein Bassist gemeldet hat. So eine Online-Band muss ja nicht bei jedem Song immer in der gleichen Besetzung spielen. Mit ab und an wechselnder Besetzung - je nachdem, wer überhaupt Zeit und Bock auf die jeweilige Songidee hat - bekommt man ja auch vielleicht eine größere Bandbreite hin. Ich nutze meistens Studio One. Für den Austausch gibt es ja verschiedenste Möglichkeiten, von Mail, Whatsapp, Telegram über cloudbasierte Systeme, oder einfach eine Gruppe in Bandlab (mein Favorit aktuell).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben