Suche Masterkeyboard/Sythesizer/Stagepiano in einem

  • Ersteller musixmaker
  • Erstellt am
M
musixmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.13
Registriert
23.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
München
Servus,
ich brauche eure Hilfe,ich suche nämlich für meine Band eine Mischung aus Masterkeyboard/Sythesizer/Stagepiano.Da ich selber Songs schreibe ,würde ich gerne per usb das Gerät an den PC anschießen(Cubase)können,um mir die Arbeit zu erleichtern nicht mehr alles per Key-Editor hineinzuschreiben .
Außerdem möchte ich mit vielen verschiedenen Sounds experimentieren.
Und zu allerletzt muss das Gerät bühnentauglich sein.Die Bedienung soll nicht allzu kompliziert sein,so dass man schnell bei einem neuen Song den Sound wechseln kann.
Danke im Voraus :great:
Grüße Daniel

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1500€
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: Klavier
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[x] auf der Bühne
[x] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?

1-2 mal in der Woche.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu -- kg (es sollte leicht sein für Auftritte,kenne mich da aber nicht aus)

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument

Live-Band,komponieren

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?

Rock-Alternative,5-Mann-Band( E-Gitarrist,Schlagzeuger,E-Bassist,Sänger,Pianist(ich) )

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[ ] Druckpunkttastatur (typisch für Sakralorgeln)
[x] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ ] ja:
[x] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[x] Synthese (Soundbearbeitung)
[ ] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)
[ ] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[ ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[x] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ______________________________ ____________________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)

Nein

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
----------
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würde mal schauen, ob du gebraucht ein PC3 oder PC3x bekommen kannst. Die Masterkeyboardfunktionen sind ungeschlagen und auch vom Sound her, kann man nicht meckern.
Ansonsten: Yamaha Mo8
Korg Triton Pro X
Roland Fantom S88/X8
Yamaha Motif 8
 
Vielleicht ein Yamaha S90, S90 ES, oder S70/90 XS, ist ja ein Synthesizer mit Masterkeyboardfunktion im Stagepianolook.
 
Die hab ich ehrlich gesagt vergessen :(
 
ok danke,ich schaue sie mir mal an.Wisst ihr noch wo man am besten so welche Instrumente gebraucht im Internet kaufen kann?
 
ok danke,ich schaue sie mir mal an.Wisst ihr noch wo man am besten so welche Instrumente gebraucht im Internet kaufen kann?

• im foreneigenen Flohmarkt
• bei einigen Musikgeschäft-Webseiten (z. B. Vorführmodelle, Rückläufer, Gebrauchtinstrumente)
• Quoka.de und anderen Kleinanzeigenseiten

... und natürlich in der "Bucht"...
 
Hallo,

ganz klar PC3x oder Yamaha S90ES/XS. Mein Tipp wäre in diesem Fall der S90XS, ist aber unter 2000 Euro kaum zu bekommen.
Cool wäre ein ES8, der ist aber nicht gerade ein Leichtgewicht.

Gruß
FantomXS
 
In den Raum werfen möchte ich noch den Korg M50 in der 88 Tasten-Version.
Aktuell, klingt gut und ist neu für Dein Budget zu haben.
Im Vergleich zum S90ES (Nicht XS) dürfte er etwas moderner klingen und die bessere Benutzeroberfläche haben.
Der S90ES dürfte das etwas bessere Piano haben und immer noch gute Brot und Butter Sounds.

Der S90XS wär klanglich bestimmt das Optimum, liegt aber 1000€ über Deinem Budget.
 
Ja ich hab mir die Yamahas angeschaut und den Preis kann ich wirklich nicht bezahlen.Was ich gefunden habe und mir gefällt,ist das Juno Stage Piano ,es liegt mit 1199? bisschen über den Preis vom Korg M50.Jetzt weiß ich aber nicht welcher von beiden besser ist.Außerdem gibt es noch den Juno G und di.Ich glaub aber nicht ,dass die bühnentauglich sind
 
Der Juno Stage ist KEIN Stagepiano! Allein schon, weil er keine Hammermechanik-Tastatur hat.
 
Komisch warum heißt der dann "juno stage" und der Korg M50 ? Zur Hammermechanik,mit ihr würde doch das piano sehr viel mehr wiegen oder? ich will es ja auch zum proben mitnehmen,leicht müsste es schon sein. Aber na klar spielt es sich mit hammermechanik viiieeel besser ,aber mit einer gewichteten Tastatur geht es doch auch???Ich spielte zeitlang auf nen Korg M1.Wenn ich mir den Korg M50 anschaffen würde,würde ich sehr viel Geld sparen^^Ich bin mir immer noch nicht sicher:gruebel: :D
 
Weil das nur heißt, dass es für die Stage gemacht sein soll. Ein Piano ist ja auch nicht unbedingt ein Stage Gerät :D

Die Tastatur des M50 soll aber nicht so der knüller sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben