Grüne Ibanez Prestige

  • Ersteller moe.annihilator.
  • Erstellt am
M
moe.annihilator.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
09.04.10
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Tag alle zusammen. :D

Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Ibanez (RG!?) von meinem Onkel bekommen, der sie mir günstig ersteigert hat.
Nun frage ich mich, was für ein Model sie genau ist, wie der damalige preis war (bj 1995) und welche technischen Feature sie hat. Die Meinlmenschen konnten mirs auch nicht sagen.
Ich hoffe irgendwer hier kann mir weiterhelfen.

Ich danke im Voraus.

LG :):)
 
Eigenschaft
 
HIHI is ja geil ! Ich hatte die gleiche. Sie lag ne weile ungenutzt bei mir rum, dann hab ich sie wieder n paar jahre gespielt. ich hab sie vor ca.2 jahren an den Board Ork verkauft. Der hat sie generalstüberholt und aus ihr wieder ne sauschöne, perfekte Gitarre gemacht

Gratuliere zu der Gitarre!
 
ich danke euch herzlichst für eure hilfe. :)))

nun muss ich den wert rausfinden...
 
Und dann hat Kurac sie glaub ich wieder verkauft. Schon ewig nix mehr von ihm gehört.

:pwas war das damals ein Aufruhr im Ibithread, als der gute Andy seine ganzen Gitarren verkloppt hat, um sich die DNA zu kaufen, die er jetzt glaube ich auch schon wieder verkauft hat.

Zum Wert? hmmm... wenn sie in einem ansehnlichem Zustand ist, kann man da schon mit 900€ rechnen, vorausgestezt, du findest jemand, der genau dieses Modell sucht!
 
Das glaube ich nicht, sorry.
Für 900 müsste sie schon echt Top sein, also ungespielt denke ich.

Aber wer weiß, vielleicht ist ja echt einer noch grün hinter den Ohren und kauft die grüne für das Geld. ;)

Gab es übrigens auch in rot.

Aber vielleicht wird sie ja mal soviel wert sein, so wie die Jems :D
 
muss ich gleich zweimal widersprechen. In einem ordentlichen Zustand ohne große Macken hab ich sie schon für 900€ weggehen sehen... wie gesagt, das heißt nicht, dass das jetzt immer so ist. Es sind auch schon welche für 500 und weniger über die Bucht gegangen.

und - sie gab es nur in grün!!!
 
Du hast Recht, ich hab das mit der roten Blazer verwechselt :)
 
du darfst nicht vergessen, dass die gitarre aus den 90ern ist, die wird nicht wie neue hochglanzpolierte aussehen....
aber ne top gepflegte sollte doch so 600 -700 bringen
 
mann, das war ja echt der hammer damals....seine geile sammlung verballert wegen der dna. die is zwar ne coole klampfe aber ich hätte meine sammlung nicht wegen einer einzigen verkauft. aber er hatte sich die dna in den kopf gesetzt *g*
 
NEUIGKEITEN, für die, die es juckt.

Meinl haben mir doch noch gemailt, dass die gitarre zwischen 95-97 für 3500DM zu haben war. *___*

Sieist wirklich komplett original, Kratzfrei, keine dings und auch keine dongs.

Der Goldlack ist noch überall vorhanden und alles ist 1a.
 
Meinl haben mir doch noch gemailt, dass die gitarre zwischen 95-97 für 3500DM zu haben war. *___*
Hmm, ich wage, das in Frage zu stellen, denn in den Europakatalogen ist dieses Modell ausschließlich 1996 gezeigt. Preislich kommt es mir etwas zu hoch gegriffen vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hatte die gitarre von nem musiker gekauft, der hatt sie neu für damals 2700 dm in münchen gekauft.....;-)
soviel dazu!
 
Das erscheint mir eher plausibel!
 
Hier ein aussschnitt aus der mail von dem meinlbimbo:

"...das halte ich für sehr unwahrscheinlich - da die RG3070GN die einzige Ibanez Gitarrre in diesem
Farbton war, es gab nur diesen einen Hals !

Die unverbindlich empfohlene Verkaufspreisempfehlung lag 1997 bei ca. 3.200,- D-Mark..."
 
Hier ein aussschnitt aus der mail von dem meinlbimbo:

"...das halte ich für sehr unwahrscheinlich - da die RG3070GN die einzige Ibanez Gitarrre in diesem
Farbton war, es gab nur diesen einen Hals !

Die unverbindlich empfohlene Verkaufspreisempfehlung lag 1997 bei ca. 3.200,- D-Mark..."
Also erstmal ist es IMHO eine absolute Unverschämtheit, den Vertriebsmitarbeiter, der Dir Deine Anfrage freundlich beantwortet hat, als "meinlbimbo" zu bezeichnen. Dafür wäre eigentlich eine offizielle Verwarnung wegen unangemessener Ausdrucksweise fällig. :mad:

Zweitens wundere ich mich, warum Du die Dir genannten 3.200 DM kurzerhand um satte 10% angehoben hast und hier einen Betrag von 3.500 DM in den Raum gestellt hast. Ich wusste schon auf Anhieb, dass das nicht sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sorry, tut mir leid.
ich hatte oft andere erfahrungen mit mails an meinl.
ja, hoppla, war ein tipfehler.
tut mir leid...:(
 
Na gut. Gerade noch mal Glück gehabt.

Ich würde sagen, man muss den Meinl-Leuten auf jeden Fall Respekt entgegenbringen, denn sie werden bestimmt Tag für Tag mit unzähligen Ibanez-relevanten Fragen bombardiert. Und wenn sie dann die eine oder andere nicht zur vollsten Zufriedenheit des Fragenstellers beantworten können, dann muss man es ihnen nachsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben