Grund-Riffs zur Erweiterung

G
Gast296361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.21
Registriert
22.08.21
Beiträge
71
Kekse
10
Iron Butterfly - In-da-gadda-da-vidaaaaa


D-String

12-12-14-13-10-12-12-17-17


Ich weiß ioch kann und will und werde nicht alles rein schreiben aber wenn man mal was schönes hat.....
 
Eigenschaft
 
Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, jetzt klingt es besser (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das so notiert, weil die Threaderstellerin das in dieser Lage so notiert hat.
In dem Bereich spiele ich normalerweise auch nicht :D

(The is no money above the 5th fret ... :rofl: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Iron Butterfly - In-da-gadda-da-vidaaaaa
Oh was für meine Alterskohorte.
Aber ja ich wäre da (wie C_Lenny) irgendwo in den erste Bünden gewesen, aber mein Gott ist das ist lange her das ich das gespielt habe und ich bin sicher kein Experte für solche Sachen.

Ich würde das so spielen D-D-F-E-C-D-A-Ab-G-F
Irgendwie so......

aber wie gesagt ich bin kein Experte für riffs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Liest sich wie die aller-ersten Gehversuche?
Nebst einigen Fehlern - vom "Startpunkt 12" aus stimmt tatsächlich nur die "10" - wenn man das nicht sehr "slidy" spielt werden die allermeisten das aus Ergonomiegründen nicht von Bund 10-17 auf einer Saite spielen. (was ansich mal nichts zur Sache tut, aber wenn man noch mit dem elementaren Grundhandling beschäftigt ist müsste man eigentlich zuerst mal vordringlichst raten, sich mal auf die OpenChords, Barres, einige einfache Licks, Riffs und Stücke zu konzentrieren und dabei nicht parallel gleich zu versuchen, es dabei noch selbst rauszuhören. Eines nach dem anderen^^)

Unabhängig davon, wenn du sowas raushören willst und dir die Fehler nicht auffallen wirst du nicht umhin kommen, dich ein wenig mit Tonleitern und Tonarten zu beschäftigen. Allerdings muss ich mich da an der Stelle gleich wiederholen: Solltest du in die Rubrik allerblutigster Anfänger fallen, da braucht man idR. gefühlt 200% seiner Konzentration, dass das Instrument so ungefähr das macht, was es soll - es ist gut möglich, dass dir mit mehr Routine durchaus auffällt, dass da einige Töne nicht passen, da wäre man wieder bei: Zuerst mal ein bisschen das Instrument spielen lernen.

Für genaueres: Je präziser man fragt, umso präziser kann man antworten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Palm Muter
Ich hab keine Ahnung wovon Sie da reden. Ich schreibe mir das eigentlich nicht auf, nur als Gedankenstütze.

...Ich würde das so spielen D-D-F-E-C-D-A-Ab-G-F
Irgendwie so......
Anhang anzeigen 816347...
Klingt echt gut aber ich merke mir die Buchstaben nur bis zum 4. Bund. Bis dahin lese ich auch Noten. Darüber hinaus nur Akorde und Tabs.

12-12-15-14-10-12-19-18-17-15

Klingt gut.

Danke Euch und Ihnen allen für die herzliche Aufnahme. Darüber freue ich mich.
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch was schönes.

November Rain, ein kleiner Teil
17 17 17 16 16 16 14 14 14 12 12 12 14 10

Ich sollte mich erstmal auf eines konzentrieren aber das fand ich jetzt so schön das wollte ich unbedingt hier her schreiben nachdem Ihr so nett wart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur 7-8 Jahre Einzelunterricht als Kind. Mehr nicht.
Das verstehe ich nicht. Was hat denn das jetzt mit Unterricht zu tun?
Ich hatte überhaupt keinen Gitarreunterricht.
Wo die Noten am Griffbrett sind steht doch in jedem Gitarrebuch und im Internet findest du es auch.
 
Da gehe ich in eine komplett andere Richtung. Ich hoffe irgendwann mal den Mut zu finden zu öffentlichen Aufnahmen wie bei Smule damals......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben