Grundig GDM 312

MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
263
Kekse
68
Ort
Wesseling - nähe Köln
Hi,

Ich hab hier son altes grundig gdm 312 universal gefunden.

und ich dachte hey cool ... direkt ins pult und ab dafür.

nur leider hab ich das problem, dass der strecker nicht passt.

ist 3 polig jedoch kein xlr.

weiss jemand wie der heisst bzw ob es dafür einen adapter auf klr oder klinke gibt??

und für was kann man das mic benutzen? also wofür ist das besonders gut geeignet??
Overhead? Gesang? amp/snare?

danke

Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 
evt din, oder tuchel stecker?? ist da ein schraubanschluss???
 
nein ... ist kein schraubverschluss dran ... ist ähnlich wie ein xlr nur kleiner ....

weisst du evtl. wofür man das benutzen kann?
 
hallo
die teile habe soweit ich weiss nen klein-tuchel
stell doch mal ein bild rein
bevor du dir aber irgendein adapter machst schau doch mal nach der beschreibung oder im netz ob das mikro ne tonaderspeisung hat - externe tonaderspeisegeräte (nicht phantomspeisung) sind mir nicht bekannt
gruß
simon
 
hab irgendwo im netz dieses bild gefunden
Grundig-GDM312.jpg


sieht irgendwie aus, als würde das ein festes kabel sein?!
ausserdem sieht das ziemlich billig aus, also son plastik schlegel in der form ala sm57

falls du das mik jedoch zum laufen bringst, wirst du ja am sound ungefähr hören, wofür das verwendet werden kann
 
jo ... ist genau das.. mit festem kabel...

Ich denke mal nicht dass es ein scheiss teil ist es ist einfach nicht der neuste stand.

ich werd mal ein bild vom stecker machen
 
Moin,

Dynamisches Mikrofon, wahrscheinlich Kugelcharakteristik. Der Stecker ist auf dem Bild leider nicht mit drauf, wird aber ein DIN (klein-Tuchel) sein. Bei der Beschaltung beachten daß beim DIN Stecker der mittlere Stift Masse (Schirm) ist und nicht 1 wie beim XLR.
Möglicherweise ist die Impedanz höher als heutzutage üblich, wahrscheinlich 1-2 kOhm.

Gruß Mikroguenni
 
Das war vermutlich ein Mikro für Tonbandamateure!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben