Grundkenntnisse über Recording, Software ...

Jackz
Jackz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.16
Registriert
20.01.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
ich bin seit 5 Jahren begeisterter Gitarrist und sehr interessiert an der Aufnahme von Musik, Software, mit welcher man Musik erzeugen & eingespielte Instrumente bearbeiten/editieren kann.
Nur fehlt mir hierbei jede Grundkenntnis über diese Themen, da ich in meinem Umfeld nie wirklich von diesen Themen erfahren habe. Da wollte ich einfach fragen, ob es Möglichkeiten gibt, mir ein bestimmtes Wissen darüber anzueignen und wie man dabei vorgehen muss.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort

Gruß, Jâckz
 
Eigenschaft
 
Oh, wie peinlich :), vielen vielen Dank!
 
Ich habe es mal in das rictige Sub verschoben.
Wenn dann nach dem Tutorial noch Unklarheiten sind, lösen wir die hier zusammen. :)
 
Das Internet ist mächtig. Das beste was du machen kannst:
- Foren durchlesen
- Artikel suchen und lesen
- Youtube Videos zum Thema Recording anschauen
- Fachmagazine abonnieren und lesen, z.B. das Recording Magazin
- in deinem sozialen Umfeld Leute suchen, die ähnliche Interessen haben
- ausprobieren und aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen

Vielleicht schreibst du mal grob wo du herkommst. Vielleicht finden sich Gleichgesinnte, die über Fachgespräche offen sind und auch über einen persönlichen Kontakt für gemeinsame Recording Sessions bereit wären.
 
meine größte und wertvollste empfehlung für recording-einsteiger: the recording revolution von Graham Cochrane.

hier werden viele aktuelle schein-wahrheiten hinterfragt und gezeigt wie man auch mit wirklich wenig geld großartige aufnahmen machen kann

therecordingrevolution.com/‎
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben