Grundlagen (spez. Körper- u. Handhaltung) im Unterricht wichtig oder vernachlässigbar?

Anfängerfehler!
Anfängerfehler!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.10.20
Beiträge
1.587
Kekse
33.333
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich bin weitgehender Anfänger und spiele seit ca. zwei Jahren Ukulele und seit 05/2020 Gitarre. Wirklich ernsthaft mit Ambitionen und täglichem Üben von 1-2 Stunden habe ich erst im September begonnen. Mittlerweile habe ich einen anderen Lehrer, was aus arbeitstechnischen Gründen und den möglichen Unterrichtszeiten resultierte. Und vom Inhalt und Material war ich bei beiden zufrieden. Aber was mir immer wieder auffällt ist, dass es viel um Technik und Skalen usw. sowie einzelne Licks geht. Basics fehlen mir aber leider manchmal.