T
Toaster
HCA PC-Komponenten
- Zuletzt hier
- 03.02.19
- Kekse
- 4.591
Ja Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum
Ich habe mich nach langem hin udn her dafür entschlossen, dass ich trotzdem ich schon 20 bin beginnen will Gitarre zu spielen
oder eben auch nicht. Als Wirklicher Anfänger mit (noch) null Durchblick war für mich bisher ne Gitarre halt alle diese Dinger mit Saiten dran, die man in der Hand hält (kurze Pause um sich über mich tot zu lachen
) Jetzt hab ich mich begonnen intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten und mich zu informieren muss aber gestehen, ich weiss immernoch nicht ob ich eher E-Bass oder E-Gitarre spielen soll, weil ich trotz probehören von beidem noch verunsichert bin was damit alles möglich ist. Insbesondere 2 Fragen stellen sich mir:
1.) kann man mit nem E-Bass alleine ein Lied spielen oder sind die Töne zu Tief?
2.) Kann man umgekehrt auch mit ner E-Gitarre tiefe fast Bassartige Töne machen?
Warum frage ich dass? Ganz einfach ich werde ja wohl die nächsten paar Jahre kaum auf dem Niveau sein in ner Band zu spielen möchte aber trotzdem dann schon beginnen Lieder aufzunehmen und zwar in Musikrichtung Rock (als ideale wohl kaum erreichbare Ziele hab ich Stücke wie "Cut the Curtains" von Billy Talent im Visier falls das jemandem was sagt
) und das heisst ich muss einen möglichst grosse vielfalt haben an tönen die ich machen kann. Ich bin jetzt nach meinen Nachforschungen (google/wikipedia etc.) eher zum Schluss E-Gitarre gekommen aber ich wollte hier nochmals zur bestätigung fragen. Falls das wichtig ist bei der Gitarre denke ich würde ich eine Yamaha Pacifica anschaffen auch wenn ich noch nicht weiss welches Modell genau? (Gibt es da evtl. welche mit denen sich Bass etwas besser amchen lässt oder ist das ganz Tabu?)
So sorry für meinen langen Text
MfG Michael
Ich habe mich nach langem hin udn her dafür entschlossen, dass ich trotzdem ich schon 20 bin beginnen will Gitarre zu spielen

1.) kann man mit nem E-Bass alleine ein Lied spielen oder sind die Töne zu Tief?
2.) Kann man umgekehrt auch mit ner E-Gitarre tiefe fast Bassartige Töne machen?
Warum frage ich dass? Ganz einfach ich werde ja wohl die nächsten paar Jahre kaum auf dem Niveau sein in ner Band zu spielen möchte aber trotzdem dann schon beginnen Lieder aufzunehmen und zwar in Musikrichtung Rock (als ideale wohl kaum erreichbare Ziele hab ich Stücke wie "Cut the Curtains" von Billy Talent im Visier falls das jemandem was sagt
So sorry für meinen langen Text

MfG Michael
- Eigenschaft