Grundlegende Fragen

von Envindavsorg, 06.05.06.

  1. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hallo erstmal,

    Eigentlich ist mir klar, dass esein Thread mit ähnlichem Thema schon mal gegeben haben muss, nur hab ich leider keinen gefunden.
    Ich hätte erst ein mal ein paar Fragen zu einer professorisch Aufnahme. Leider hab ich keine Ahnug, welches Micro (zum PC anschließen/ bis 40€) ich mir zulegen soll und welches Programm zum aufeinander legen von Tonspuren bruachbar ist (ein mögkichst einfacher)?

    EDIT:
    ein kostenfreies tool zum erstellen von Midis (Drums)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.05.06   #2
    Sorry, aber irgendwie glaube ich nicht ganz, dasss Du richtig gesucht hast. Vielleicht in den Falschen Foren. Es gibt hier nämlich ein Mikrofonforum, dort ist wohl die Frage eher angebracht. Und wenn Du dich wirklich etwas umgeseghen hast, hättest Du eiegntlich gewisse Dinge selbst feststellen müssen, bevor Du die Frage hier stellst:
    1. Was willst Du aufnehmen? Also wofür soll das Mikro verwendet werden?
    2. Um sinnvoll arbeiten zu können, benötigst Du einen PreAmp, z.B. ein kleines Mischpult.
    3. Bis 40€ hat man nicht viel Auswahl, da lohnt sich eine Empfehlung kaum, und die günstigen guten hättest Du wahrscheinlich schon entdeckt.

    Zur Programm für mehrere Audiospuren: Dazu gibt es auch ein extra Forum (Software). Hast Du da mal reingekuckt? Es gibt dort einen gepinnten Freeware-Thread. Aber auch sonst werden mehrmals täglich Kristal und Audacity genannt, alle benutezn es, stänsig kommen fragen zu der Software, und mehrmals täglich werden sie als empfehlungen gennat, weil dauernd welche nach einer einfachen Software suchen.

    Puh, ich muss langsam aber sicher zugeben, dass ich bald so direkte Worte sage wie Kfir, oder ich antworte hier bald gar nicht mehr...
     
Die Seite wird geladen...

mapping