Grunge-Band "Somnium"

von fockd, 02.04.05.

  1. fockd

    fockd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.04.05   #1
    Hey, was haltet ihr von der Musik auf unserer Homepage; vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tips für Verbesserungen geben.

    www.persomnium.de
     
  2. pUnKy

    pUnKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #2
    du solltest auch nen link angeben... :rolleyes:
     
  3. ChimChim

    ChimChim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 03.04.05   #3
    Das Glitzerzeug oben bei der Homepage sieht voll komisch aus, wenn da irgendwie ein banner mit dem Band namen sein würde, würde das bestimmt besser rüberkommen^^

    Musik....naja...ist ganz okay.

    Mfg
     
  4. P.D.

    P.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.04.05   #4
    ich mag die musik. die stimme find ich net so. klingt irgentwie hohl. aber mach dir nix draus. ich lieg doch richtig damit, dass es deine band is? was benutzt ihr für ne zerre ich steh auf den sound. und kannst du mir gegebenenfalls die einstellungen von zerre und amp schicken?

    coole mukke =)
     
  5. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 04.04.05   #5
    Wau wie immer. Mal von hier geklaut und von da geklaut.
    Du musst doch zugeben, dass SMells Like Teenspirit großen Einfluss hatte ;)
    Die Stimme sucks.
    Sorry für die Härte.
     
  6. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 05.04.05   #6
    Musikalisch gut. Stimme Sucks. Texte irgendwie auch ich weiß nicht total .... ach lassen wir das lieber. Aber musikalisch gut
     
  7. fockd

    fockd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 07.04.05   #7
    Ja, danke, das ist meine Stimme. Kann das vielleicht sein, dass die sich nicht so richtig in den Mix einfügt oder dass sie prinzipiell schräg klingt. Eine etwas konstruktivere Bewertung wäre schon angemessen. Mit "Die Stimme sux" kann ich leider nicht viel anfangen, um sie dann entsprechend zu verbessern.

    Ich benutze ein Jekyll&Hyde Verzerrgerät und eine Cort250 oder so; auf jeden Fall hat die 250 Euro gekostet und klingt zumindest dann geil, wenn man sie richtig aufnimmt.

    Und geklaut habe ich auf jeden Fall, denn es gehört sich für einen anständigen Künstler zu klauen und dann das Geklaute einzeln zusammenzufügen. Ob ich von "Teen spirit" geklaut habe, weiß ich nicht, da der Klauprozess hauptsächlich im Unbewussten stattfindet.
     
  8. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 07.04.05   #8
    Öhm, war das jetzt ironisch gemeint oder dein voller Ernst?
     
  9. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 07.04.05   #9
    Stimme: Geschmackssache ^^ Drums übersteuern?

    Gitarre im zweiten Lied (Flieg mit mir) nicht richtig gestimmt(klingt jedenfalls schräh)
    Stimme hier schon ziehmlich seltsam, Text gut
    Gefällt mir besser als der erste Song.

    Eat my i'm Scared, die Stimme, keine ahnung, nervt mich einfach

    Naja weiter so
     
  10. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 08.04.05   #10
    Ich glaub wenn es an der Aufnahme liegen würde, würde man es hören. Aber entweder trainierst du generell deine Stimme überhaupt nicht, oder du hast einfach keine gute. ABer was solls, selbst aus schlechten Stimmen kann man durch viel Stimmentraining ein eigenwilligen guten Sound bekommen. Wobei die sich dann richtig geil anhören.

    ICh bin der Meinung das ein anständiger Künstler nicht versucht zu klauen. Das es zwar im Unterbewusstsein passiert, ist ja allem klar. Aber man sollte es nicht unbedingt vorsätzlich machen. Zudem irgendwann die Vielfalt der Musik verloren geht.

    Konstruktive Kritik kann ich dir nicht geben, da es nur Eindrücke sind, die ich dir da mit teile. Ich bin kein besonders guter Fachmann. Deshalb hab ich nur aus der Sicht einen potenziellen Käufers gesprochen :)
     
  11. fockd

    fockd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.04.05   #11
    Also ich trainiere meine Stimme schon. Das heißt: ich singe einfach.

    Ich denke, dass die Vielfalt der Musik gerade durch das Klauen entsteht. Man muss einfach klauen. Das heißt natürlich nicht, dass man die Lieder einfach so übernimmt, sondern, dass man versucht sie in seinen eigenen gesamtmusikalischen Kontext einbettet.
    Ein Künstler, der nie klaut, kann nur ein Zombie oder so etwas, nicht aber ein Mensch sein.
     
  12. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 11.04.05   #12
    Es geht aber aus meiner Sicht darum, dass du bewusst, dir irgendwelche Lieder aussuchst und sie miteinander verbindest. Zumal man es bei den Liedern auf deiner Seite sehr extrem krass gehört hat. Also Smells Like Teen Spirit ist mir förmlich ins Gesicht gesprungen. Und drei andere Songs lagen mir auf der Zunge. Und ich glaube sowas will keiner wirklich mehr hören. Immer diese blöde Reprduktion von dem was es schon gab. Nämlich genau aus diesem Grund hat der Rock, Punk und Grundge in den letzten Jahren an Fans verloren. Es fehlt was neues. Zumindest ein kleinen Ansatz vom neuen. Es ist zwar schwer und leider bemerkt man oft genug, dass deine ausgedachten Riffs mehreren Liedern ähnlich hören aber immernoch viel besser als von vorne rein gnadenlos zu kopieren.

    Ich schreibe ein Text und spiel dabei auf meiner Gitarre herum. Wenn es passt wird es aufgeschrieben, wenn nicht dann nicht. Am Ende trage ich alle meine Ideen zusammen und mach daraus ein Lied. (Im Kreise der Band)
    Fast noch öfters fallen mir geile Melodien und Riffe ein, dass ich am Ende dazu ein Text schreibe :)
    Aber ich kann mit Stolz behaupten, dass ich wenigsten Hand Made Musik mache und kein Musik-Puzzel Spiel spiele.

    [EDIT] Es gibt viele Gesangsübung, die aus der Stimme sehr schnell viel herraus holen kann. Aber nur wenn man diese Konsequenz macht. Hier im Board gibt es viele Interessante Threads dazu.
     
  13. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 13.04.05   #13
    mit dem verse hat mich das eine lied eher gesamt gesehen an rape me erinnert ^^ was aber letzenendens wohl fast aufs gleiche herausläuft
     
  14. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 14.04.05   #14
    :) Jetzt wo du es sagst.
     
  15. fockd

    fockd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.04.05   #15
    Seht ihr: selbst Kurt Cobain hat kopiert. Eine Kunst, die sich von nichts beeinflussen lässt, gibt es nicht.
     
  16. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 17.04.05   #16
    OH MEIN GOTT :lol:

    Sorry dass ich das so sagen muss. (Will dich nicht verletzen) Aber rate mal, von wem "rape me" kommt. Ich sag dazu nur oh mein Gott. :lol:

    Achso, ich muss ja noch die Rätsellösung geben: Nirvana bzw. Kurt Cobain.

    Und was er meinte ist, dass du rape me und Smells Like Teenspirit Akkorde verwendet hast.

    [EDIT]
    Mit dem Beeinflussung magst du vielleicht Recht haben aber du lässt dich garnicht mehr beeinflussen, sondern du kopierst. Und das hat nix mehr mit einem Künstler für mich zu tun.
     
Die Seite wird geladen...