Grunge-Bands

  • Ersteller PaterSiul
  • Erstellt am
meat muppets??
 
Ich denke mal Gob. Kennt die wer?
 
das ich ansatt M, P geschrieben habe! :D
 
Simon schrieb:
das ich ansatt M, P geschrieben habe! :D



ah so ist das :shock:


ich habe deinen fehler gar nicht bemerkt :)

ich wollte mehr sowas aussagen:

du hast unsicher gefragt ob die meat puppets grunge sind und dann habe ich mit meiner antwort eigentlich bezwecken wollen das sie wirklich grunge sind.

hmm, egal
 
Wie kommts, dass keiner Green Day genannt hat? Tja, hat sich jetzt auch erledigt. :)
 
green day ist grunge?

dann muss ich mich schnell bei ein paar leuten entschuldigen!
 
Green Day is nen ziemlicher Mix aus vielen Sparten. u.a. Grunge, Punk, Alternative,... Sagts mir, wenn ihr das anders seht.
 
ich seh das anders.


green day haben für mich keine typischen grunge elemente wie z.b.

- cleane chorus riffs
- richtiges grunge geschrei
- rhytmisches chaos

green day ist punk, nicht richtiger punk aber punk
 
rythmisches Choas??

Das ist ja nen genialer Punkt! :p
 
Zum Thema clean Riffs.


I Don't wanna fall in love
Pop Rocks and Coke
Time of your live
All by Myself
Superman
Warning
Jackass
Minority
FOD
 
Is zwar mit A-Gitarren aufgenommen, aber live isses meisten mit E-gitarre.
 
delirious schrieb:
Is zwar mit A-Gitarren aufgenommen, aber live isses meisten mit E-gitarre.



time of your life war live mit e-gitarre aber verzerrt.

ich meine nicht solche clean riffs. sondern eher so chorus sachen wie come as you are.....
 
Also wenn ich Grunge höre, denk ich an Leute, die schreien wie im Stimmbruch und fuzzy Guitars und so psychadelic Zwischenparts (Is nich böse gemeint), Green Day, eine meiner Lieblingsbands, machen doch eher Punk-Rock so fröhlicher und nich so exzentrisch wie Grunge und Bissel melodiöser und schwungvoller.
 
MeatMuffin schrieb:
Also wenn ich Grunge höre, denk ich an Leute, die schreien wie im Stimmbruch und fuzzy Guitars und so psychadelic Zwischenparts (Is nich böse gemeint), Green Day, eine meiner Lieblingsbands, machen doch eher Punk-Rock so fröhlicher und nich so exzentrisch wie Grunge und Bissel melodiöser und schwungvoller.


ja so sehe ich das auch:

green day sind mir zu fröhlich und zu straigt um grungig zu sein
 
green day = PUNK! das is doch kloa! aber das is sone art von punk, die in den späten 80ern entstanden is! daher der etwas ungewöhnliche sound! also clean blablubb! ausserdem benutzt der gitarrist keine effektgeräte, zumindest nicht oft! er nimmt einfach den sound aus seinen marshall amps! klingt meiner meinung nach ziemlich geil! is ma nich son geschrabbel! des weiteren is grunge nich so schnell! basket case zu beispiel, is ja schon relativ schnell! und ich denke, dass grunge solche elemente nich hat! man siehe halt das beste beispiel "nirvana"! territorial pissings is schon sehr schnell! aber dann is auch erstma schluss! der schlagzeuger von green day sorgt in den lieder für eine eindeutige Punkstimmung! schnell, hektisch, sauber, mit der bass was ganz anderes als auf der snare *g*...... man schaue sich anti-flag an! naja ich denke also, dass green day Punk is!
 
ausserdem ist mir grade eingefallen das nirvana schon als punk band bezeichnet wurde.


kurt cobain bezeichnete grunge als eine introvertierte mischung aus punk und metal
 
haut euch mal melissa auf der maur rein, das ist die neue kapelle von der ex-smashing pumpkins und hole - bassistin, geht ab wie n schweinestall=)

und wers was härter mag... dem sei schwedenrock á la backyard babies ans herz gelegt, die haben sehr viele grunge elemente mit drin (fuzz, schräge rhythmen, aggressiver, verrauchter und versoffener *g* gesang usw.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben