GT-100 - 4 Kabel Methode - Probleme..

  • Ersteller specialedition
  • Erstellt am
S
specialedition
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
11.09.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich spiele neuerdings ein Boss GT-100. Ich möchte es gerne über die 4-Kabel Methode mit meiner ENGL Speialedition verbinden und die Preamps des ENGL´s nutzen.

Irgendwas stimmt aber nicht so ganz.. ich bekomme nur einen cleansound raus.. Selbst in den leadkanälen.. Da stimmt doch was nicht mit dem Preamp? Muss ich da noch etwas schalten? Bei meinem G-Major zuvor hatte ich nie solche probleme...

Ich will vom GT-100 eigentlich bei diesem Preset nur einen delay nutzen, Die Zerre soll ganz normal vom Engl kommen. Hab am GT auch alle speakersimulationen abgeschaltet.

Das GT-100 hängt bei mir Im Serial-Loop und ist so angeschlossen:

Gitarre --> INPUT GT-100
FX SEND GT-100 --> INPUT ENGL
FX SEND ENGL --> FX RETURN GT-100
OUT GT-100 --> FX RETURN ENGL

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;-)

lg
 
Eigenschaft
 
Du musst den LOOP vom GT100 aktivieren und den Preamp vom gt100 deaktivieren :)
 
Danke für die Antwort! ;)

Kannst du mir zufällig auch noch sagen wie genau ich den loop aktiviere?
 
Effekt -> dann Send/Return auswählen und modus Normal :)
 
Okay danke nochmal. Ich glaube aber fast, dass es schon so eingestellt ist. Werde morgen nochmal nachschauen. ;)
 
gelöscht weil tatsächlich Mist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl kein mist Klaffi :) Oben ist schon richtig geschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben