GT-8 als box-simulator?4-Kabel-Methode mit dem Ausgang AUS dem GT-8?

  • Ersteller mcomega
  • Erstellt am
M
mcomega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.08
Registriert
18.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe ein folgendes Problem:
Unsere ganze Band spielt momentan durch den Mischpult,sprich "direct Line".Es gibt mehrere gründe dafür,das wichtigste ist aber-wir wollen die Vorstellung vom Gesamtsound haben.
Mit GT-8 war das kein Problem,jedoch habe ich mr jetzt den laney TubeFusion TF700 zugelegt und möchte es auch nutzen :))
Ist es Überhaupt möglich,dass ich den AMP als "externen effekt" benutze OHNE es an die Box anschliessen zu müssen?Und somit die GT-8 als Box-simulator zu verwenden?
Sprich Gitarre>GT-8>AMP>GT-8>Mischpult?

Vielen Dank im Voraus!

Vik
 
Eigenschaft
 
Also wenn Du den Amp mit Vor- und Endstufe betreiben willst und das was aus der Box kommen sollte als Signal in eine PA leiten willst, fällt mir spontan die Möglichkeit mit einem Attenuator ein. Z.B. der THD Hotplate, der hat einen Lineout fuer sowas.
 
Hi!
Der TubeFusion hat ja eine Transistorendstufe, so dass grundsätzlich nichts gegen einen Betrieb ohne Box spricht.
Wobei ich mal annehme, dass du live gerne eine Box für deinen Sound "im Rücken" hättest, sonst hättest du dir ja vermutlich keinen Amp gekauft?
Dann wird's halt komisch, wenn du das bereits mit einer Cabsim versehene Signal des GT-8 über die Endstufe des Laney in eine Box schickst.
Wenn euer Mischer mit Mikrofonsignalen überfordert ist (jaja, sowas solls geben...:D), könntest du auch aus dem Line-Out des Laney oder durchgeschleift zwischen Amp und Box die Behringer GI-100 DI-Box mit Cabsim schalten. Die kann echt was für ihr Geld!
Oder kannst du aus dem GT-8 sowohl ein Signal mit Cabsim zum Mischpult wie auch eines ohne Boxensimu in dein Effect-Return schicken? Dann wär das natürlich die Lösung ohne Extrakosten...
 
Ich wuerde auch eine DI mit Boxensim nehmen. Das GT-8 laesstusich leider nur mit aktivierter Ampsim als Speakersim missbrauchen, was den Sound natuerlich stark beeinflusst.

Ich wuerde einfach normal mit 4-Kabel-Methode verkabeln und dann an den zweiten Ausgang des GT-8s die DI-Box klemmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben