GT-Pro effektweiterklang nach presetwechsel? und mehr

von Disgracer, 04.01.07.

  1. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.245
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Hiho.
    ich hab jetzt mal grob die ersten 10 seiten des Racks und Midi Forums abgesucht, sowie mich totgegooglet. hoffe ich finde hier eine antwort.

    Es geht erstmal ums GT-Pro:
    da ich hier im örtlichen gitarrenladen keine möglichkeit hab eins anzutesten und momentan kein auto um weiter weg zu fahren würd mich folgendes interessieren:

    wenn ich beim gt-pro ein preset umschalte von 1 (mit dickem delay) auf 2 (ohne delay) z.b., klingt dann der effekt (delay.. wer hätt's gedacht) noch aus?
    ich weiß, dass es beim g-system geht (aber das ist ne andere preisklasse), ich glaube dass es beim GT-8, Pod XT live, Tonelab SE, g-major NICHT geht (wenn doch bitte umbedingt sagen!!)

    ansonsten such ich ein Multieffektgerät (im wesentlichen für die effekte, nicht so sehr für die amp simulationen, aber ohne gibt es ja kaum) mit dem man am besten auch direkt am PC/Mac aufnehmen kann (muss net die hammerqualität sein, aber internes micro am lappi nervt halt.., und dick micros in meinem zimmer aufbauen will ich auch net)

    ich weiß dass der Pod XT live das kann, GT-Pro auch.
    GT-8, g-major und Tonelab SE NICHT, oder?

    für andere vorschläge ein ordentliches effektarsenal und aufnahmemöglichkeit am pc/mac aufzubauen bin ich auch dankbar.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.01.07   #2
    Beim GX700 (dem Vorgaenger) geht der Spillover, allerdings mit Einschraenkungen: wenn ich ein Preset mit Delay habe, klingt dieses sauber aus, falls ich in ein Preset wechsel, in dem kein Delay aktiv ist.

    Wuerde mich wundern wenn das GT-Pro das nicht kann.
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 05.01.07   #3
    beim GT8 funzt das nur dann wenn im alten preset delay programmiert ist und derselbe delay-typ auch im neuen preset enthalten ist. ob das delay im neuen preset nun lautlos ist oder nicht, ist dem GT wurscht, wichtig ist nur, dass im neuen preset wirklich genau dasselbe delay hinterlegt ist.

    da das GT-Pro technisch mit dem GT8 größtenteils identisch ist, müsste es beim GT-Pro also genauso funktionieren.

    um ganz sicher zu gehen bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig als die bedienungsanleitung zu filzen.
     
  4. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 05.01.07   #4
    also ich habe mal mit dem gitarristen von Xandria geredet ( freund von mir ) und der meite, dass das beim g major auch geht, oder eben nicht wie mans einstellt
     
  5. Disgracer

    Disgracer Threadersteller A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.245
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 05.01.07   #5
    hmm da muss ich mich wohl dann doch nochmal etwas schlauer machen :-)
     
  6. Totengraeber

    Totengraeber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 05.01.07   #6
    Such mal nachd er GT-Pro-Anleitung im Internet. Es geht definitiv, weiß aber nicht mehr mit welchen Einschränkungen, da cih das gleich am Anfang deaktiviert habe bei mir ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping