Günsitger Linkshänderbass?!

  • Ersteller Ðamage°Lord
  • Erstellt am
Ðamage°Lord
Ðamage°Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
30.08.08
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich spiele seit über fünf Jahren e-Gitarre und wollte mir in naher Zukunft mal einen e-Bass zulegen. Nach meinen fünf Jahren Unterricht denke ich, dass ich mir das dann ausreichend auch selber beibringen könnte. Eigentlich will ich mir nur einen zum "Zeitvertreib" zulegen. Also mehr oder weniger.
Nun suche ich einen einigermaßen günstigen Bass, da mein Budget schon relativ begrenzt ist und ich das ja auch (noch) nicht professionell betreiben will.
Bis jetzt bin ich auf ein Modell von Stagg gestoßen, das in einem Shop um die 130€ kostet. Mir ist klar, dass ein etwas hochwertigeres Modell schon besser wäre, beispielsweise der IBANEZ GSR200L BK. Der läge eventuell noch im verträglichen Bereich, also preislich, gefällt mir optisch aber wesentlisch schlechter, als der STAGG BC300LH-BK.

Ich wüsste mal gerne, zu was ihr mir so raten könntet/würdet.
Vielen Dank schoneinmal im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Ðamage°Lord;3754929 schrieb:
Bis jetzt bin ich auf ein Modell von Stagg gestoßen, das in einem Shop um die 130€ kostet. Mir ist klar, dass ein etwas hochwertigeres Modell schon besser wäre, beispielsweise der IBANEZ GSR200L BK. Der läge eventuell noch im verträglichen Bereich, also preislich, gefällt mir optisch aber wesentlisch schlechter, als der STAGG BC300LH-BK.
Optik ist mMn nebensächlich (für den ersten Bass). Handling und Sound müssen stimmen.

Zudem sehen Instrumente in Natura immer besser aus als auf Fotos...

Für 279€ gäbs da schon Preci/Jazz-Hybriden von Squier, vielleicht auch ein anschauen wert? Wenn du die Möglichkeit hast, ist Antesten von Vorteil...
 
Der Ibanez GSR200L ist auf jedenfall sein Geld wert. Für 250€ bekommst du da doch nen recht ordentlichen Einsteigerbass. Zu dem von dir angesprochenen Stagg kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, einen anzuspielen. Aber hier im Forum ist die allgemeine Meinung von Stagg nicht allzuhoch. Benutze einfach mal die SuFU, da es schon einige Threads zu Stagg- Bässen gibt.

Hier mal ein paar Themen, die ich auf die Schnelle zu Stagg gefunden habe:

Neuanschaffung für Anfänger. Stagg BC300 3/4 BK?

Stagg MB 300 5-Saiter

Erfahrungen mit Dimavery und STAGG E-Bässen
 
Okay, dankeschön für die schnellen Antworten. Ich werde mich mal umgucken! ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben