[Kaufberatung] Linkshänderbass für Alternative/Pop/Rock unter € 300

  • Ersteller Macusercom
  • Erstellt am
Macusercom
Macusercom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.19
Registriert
15.09.13
Beiträge
39
Kekse
0
Nachdem ich mit meinem Harley Benton B-400LH TBK Modern Series sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe in Sachen Verarbeitung und Qualität, suche ich nun einen anderen E-Bass, der für mich als Anfänger taugt.

Zu allererst bin ich einmal Linkshänder, was leider (oder Gott sei dank) die Auswahl an Bässen einigermaßen einschränkt. Wie erwähnt, bin ich ein blutiger Anfänger, habe also noch nicht mehr als vielleicht 1–2 Wochen gespielt. Von der Verwendung her geht es eher um privates Spielen und ab und zu vielleicht mit einem Kumpel, der Gitarre spielt. Von den Musikrichtungen her interessiere ich mich eigentlich nur für Alternative, teils auch für Pop und Rock (Hard Rock oder Metall überhaupt nicht!). Sehr häufig versuche ich mich selbst am Klavier bzw. Keyboard zu begleiten, indem ich es aufnehme, abspiele und dann eben mit dem E-Bass dazu spiele. Vom Preis würde ich bis maximal € 300 gehen, wobei das schon meine Portemonnaiegrenze ist :D