Günstige, aber qualitative E-Gitarre

  • Ersteller firenze
  • Erstellt am
Hallo Firenze,
die Meinungen über die eine oder andere Gitarre gehen hier sehr weit auseinander.
Am besten du spielst die verschiedensten Gitarren an (kannst du auch im Laden anspielen lassen).
Auf jeden Fall solltest du die Gitarre mal in der Hand bzw. umgehängt haben um zu sehen welche dir am besten vom Handling her gefällt.
Zu den Verstärken kann ich dir nur raten die Finger von der MG Serie der Marshalls zu lassen.
Ich hatte ganz zu Anfang auch einen "MG 15 DFX" und dieser wurde auch gleich wieder (am nächsten Tag) gegen einen wesentlich vielseitigeren und besser klingenden VOX AD15VT getauscht.
Zwar war der VOX etwas teurer aber dafür habe ich immer noch Spaß mit dem Amp.
Alternativ ,neben dem Micro Cube, kann ich dir auch guten Gewissens den VOX DA5 ans Herz legen.
Generell machst du mit der VOX Valvetronix (AD ...VT) Serie, als Anfänger, nichts falsch.

@ optimusprime - Entweder hast du noch nie eine Squier Gitarre dein eigen nennen dürfen oder du kannst einfach nicht mit den Gitarren umgehen.
Verstehe einfach nicht warum du diesen unqualifizierten Kommentar über die Squier

("welche ich nicht so empfehlen würde:

ibanez unter dieser preisklasse von RG 320 u RG 321
squier allgemein ")

vom Stapel lässt.
Nicht ein Wort darüber wieso und weshalb!!!
Viele hier im Forum haben sehr wohl sehr gut klingende und auch Qualitativ Top verarbeitete Squier Gitarren, so auch Ich !
Ich möchte dich bitten diesen Blödsinn nicht weiter, ohne eine fundierte Aussage was dich an diesen Squier Gitarren stört, zu äußern.


Gruß Despi
 
Viele hier im Forum haben sehr wohl sehr gut klingende und auch Qualitativ Top verarbeitete Squier Gitarren, so auch Ich !
Ich möchte dich bitten diesen Blödsinn nicht weiter, ohne eine fundierte Aussage was dich an diesen Squier Gitarren stört, zu äußern.

Ich bin auch Anfänger und habe mir eine Squier Affinity Tele zugelegt. Ich kann absolut nichts negatives darüber sagen. Keine optischen Mängel, ein seidenmatt lackierter, gut zu bespielender Hals ohne scharfe Kanten und Potis ohne Störgeräusche. Zumindest was meine Squier angeht, stimmen die üblichen Vorurteile gegenüber diesen Instrumenten nicht. Zusammen mit meinem Line 6 Pocket POD ist das eine sehr gut klingende Kombination!

Gruß

Peter
 
Schau dich mal nach einer Squier 51 um. Wenn du noch eine findest, hast du meiner Meinung nach eine sehr gute Gitarre zu einem sehr günstigen Preis (ca. 150€). So manch ein anderer hat sie schon eher in die 300-400€ Sparte geschätzt, aber dem ist ja nicht so. Also Augen auf und nachgucken! Finde ich jedenfalls cooler als der soundsotausendste zu sein, der ne Pacifica und nen Microcube hat. :D Okay es haben auch tausende ne Squier 51, aber doch noch lange nicht soooviele wie ne Pacifica und meiner Meinung nach ist die Squier 51 doch noch nen ticken besser in dieser Preisklasse.
 
Hi,

vom dem kleinen Marshall kann ich aus persönlicher Erfahrung - wie andere auch - abraten. Ich würde ebenfalls den VOX DA5 empfehlen, m.E. ist das der vielseitigste kleiner Modellingamp, der dem Anfänger einen tiefen Einblick in die Welt der möglichen Gitarrensounds ermöglicht und das in hervorragender Qualität, er kostet mittlerweile genau so viel wie der MicroCube, bietet aber mehr. Mach Dir wegen der Wattzahl keine Sorge, selbst mit 5W kannst Du ordentlich Krach machen.

Falls es doch ein "einfacher" Amp sein soll, dann kann ich die Orange Crush Serie empfehlen, z.B. den Crush15:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Orange-CR-15-Crush-Combo-prx395719322de.aspx

Ein Review zum 10er, das ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, findest Du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/223667-review-orange-crush-10-a.html

Gruß
Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben