Gitarre im Bereich von 300€ - Markenqualität?

  • Ersteller -=RiNGo=-
  • Erstellt am
Ibanez ist geil!

man kann sie eigentlich für alles benutzen !
(ich rede von denen im strat style):)
 
ne telecaster geht für punk glaub ich auch ganz gut!
vllt
 
SkaRnickel schrieb:
Du siehst: Jeder empfiehlt dir seine Gitarre, jeder ein anderes Modell. Wie so oft bleibt nur zu sagen, spiel die Gitarren selbst an, um dir ein Bild zu machen.

Dem ist eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen, außer, dass ich anmerken will, dass "Markenorientierung" meiner Meinung nach in diesem Preissegment kaum Berechtigung hat. Meiner Erfahrung nach kann man in diesem Preissegment auch sehr gute Klampfen bei unbekannteren Herstellern schiessen (Cort [!!], Aria, Career, Johnson,... oder irgendeine Hausmarke wie Harley Benton). Wie immer gilt halt: anspielen, weil man eben auch Schrott bekommen kann...
Gebrauchtkauf bedeutet in diesem Preisbereich meiner Erfahrung nach nen zusätzlichen Qualitätssprung - aber man braucht oft n bissl Geduld und darf nicht zu sehr auf eine Gitarre fixiert sein.
 
Der matching Headstock deiner geposteten Fat-Strat sieht echt stark aus. Ist die erste Fat-Strat, die ich in dem Look sehe.

Finde sie vom Design her prima.

Wie schon gesagt wurde. Gehe die Gitarren anspielen. Lass dich vom Sound deiner Gitarre mitreissen. Dreh voll auf mit dicker Zerre und entscheide dann. Nicht nur Clean einmal anspielen, weil es dir unangenehm ist, im Laden rumzudaddeln. Aufreissen und schauen was rauskommt... was für dich besser geeignet ist.

Aber bei deinem "Punk"-Ding, auch wenn es nicht hauptsächlich ist, geht die Squier Fat-Strat schon in die Richtung. Will jetzt aber nicht abstreiten, dass es auch Ibanez-Gitarren dafür gibt. Hatte nur eine einzige. Die GRX und von der war ich nicht berauscht, da ich halt Punk-Rock spiele. Anfangs hab ich monoton dumpfe Riffs D-Tuned gespielt, weshalb mir die Ibanez entgegen kam. Aber mit der Zeit hat sich meine Richtung geändert und somit auch die Wahl der Gitarren.

Bin ganz klar PRO Fender für diesen Stil.

Aber, wie jeder sagt: Anspielen. Jedes Gehör ist ein anderes. Und jede Meinung ist eine andere.

Viel Glück!
 
GEH ANSPIELEN!

das bringt hier nix mehr!!!
 
Naaaaaaja..... Klar, anspielen. Aber was bringt hier denn bitte nichts mehr? Man darf doch wohl noch Erfahrungen posten, was einige ja hier machen...

Also bitte... Sone Kommentare von wegen "!!!!!!" könnte man wirklich sein lassen ;) Und außerdem kann er entscheiden, was ihm was bringt und was nicht :rolleyes:
 
Sehr richtig, danke :)
Außerdem war ich bereits 2 mal beim thoman zum anspielen :p

Jedenfalls habt ihr mich einen Schritt weitergebracht, jetzt weiß ich schonma grob bescheid, thx an alle!
 
:great: ARIA:great:
Also wenn ich was empfehlen kann, dann Aria. Bei unserem Musik-Häuschen stehen einige Aria-Gitarren rum und die sind alle BESTENS verarbeitet. Selbst die billigsten Modelle fabrizieren einen sound, den selbst ne 300€-Squier in den seltensten Fällen hat.
Ich frag mich, wie ne Gibson noch geiler sein kann als meine ARIA-paula:D ^^​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben