Günstige Alternative zum Vox ToneLab SE?

G
GI3N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
09.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Where the levee breaks
Tach Leute!
Ich such ne wesentlich billigere Alternative zum Vox ToneLab SE, die auch ´nen vergleichbar warmen Klang hat, Schnick-Schnack zeug wie 2 Pedale oder 100 Milliarden Presets brauchts nicht zu haben... Gibts da überhaupt was? :D
 
Eigenschaft
 
Wie wär's denn mit den anderen Vox Multis? Sind alle kleiner... Da gibts doch genug von :gruebel:
Tonelab LE, Tonelab ST, (Tonelab EX), Tonelab als Desktopversion. Okay, das EX ist nicht günstiger als das SE gebraucht :)
 
Wenn Dir der Klang der Vox Tonelab-Reihe gefällt: Tonelab EX. Das ST hätte für meinen Geschmack zu wenig Fußschalter.
Sehr nette Alternative: Boss ME-70. Hat eine Menge funktionen an Bord, ist aber sehr überschaubar und intuitiv bedienbar. Auch für absolute Multi-Hasser attraktiv, da es sich quasi genauso "analog" bedienen lässt wie mehrere einzelne Effekte. Speicherfunktionen kann man also - wenn man will - völlig außer acht lassen und schöööön an den Knöpfen drehen. Hab es geliebt, obwohl ich wieder auf einzelne Effekte umgestiegen bin.

Beide Geräte kosten neu um die 280, gebraucht um die 200 Euro. Gerade das Boss ME-70 ist für 200 Euro gebraucht gekauft enorm wertstabil, falls Du es mal wieder loswerden willst irgendwann.
 
Also das Boss-teil gefällt mir klanglich eigentlich nicht, und unterscheiden sich die anderen Tonelab-geräte nicht klanglich voneinander?
 
Tach Leute!
Ich such ne wesentlich billigere Alternative zum Vox ToneLab SE, die auch ´nen vergleichbar warmen Klang hat, Schnick-Schnack zeug wie 2 Pedale oder 100 Milliarden Presets brauchts nicht zu haben... Gibts da überhaupt was? :D

Das Tonelab SE kostet gebraucht ca. 200,- (und hat damit ein spitzenmäßiges Preisleistungsverhältnis), was verstehst du unter wesentlich billiger? Für 100,- Euro bekommst du nichts Vergleichbares. Für unter 150,- ist nur ein gebrauchtes Tonelab ST drin. Von der Bedienung ist das zwar grottig, vom Grundsound sind die aber schon vergleichbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben