günstige e-gitarre für bassisten (wirklich günstig!!!)

  • Ersteller pancake
  • Erstellt am
pancake
pancake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
31.10.07
Beiträge
308
Kekse
140
hallo,

mein freund und ich spielen eigentlich bass. allerdings wollte ich auch irgendwann mal anfangen git zu spielen, mein freund eher weniger, der hat das schonmal gemacht und mag bässe lieber :D ich will auch nicht in die gitarrenriege abwandern, auf keinen fall, aber wir haben uns entschlossen einfach ne billige gitarre herzutun, damit ich da mal was mit machen kann :rolleyes:

so, nun kauf ich mir demnächst aber schon einen etwas teureren bass mit verstärker und ich hab deshalb nicht unbedingt unendlich viel kohle um mir jetzt auch noch eine geile gitarre zuzulegen.

ich hab jetzt bei ebay geschaut, ja ich weiß, davon halten die meisten eigentlich nichts, aber bei kleinem geldbeutel wenn man nur was zum rumprobieren will, tuts das sicherlich.

was ist hiermit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370005146505&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

ist das der letzte schrott?


lg
 
Eigenschaft
 
naja nicht so viel :D wiegesagt. ich kauf jetzt erstmal nen geilen bass, das kostet mich schon ordentlich was....und nen verstärker :rolleyes:

ich will da ja nichts weltbewegendes damit machen. sie darf auch häßlich sein, sie darf alt sein, sie muss lediglich nicht allzu schlechte töne erzeugen. natürlich hab ich mir auch ibanez und yamaha angeschaut, da gibts bei ebay ja auch gebrauchte, dann ist ne gebrauchte markengitarre wohl sinnvoller..... ???
weiß auch nicht. was will ich dafür ausgeben....hm... mehr als 100 euro nicht. es wär jetzt total gesponnen auch noch ne teure gitarre zu kaufen.
(das war nichtmal meine idee mit der gitarre, das war mein freund, wahrscheinlich verarscht er mich und findet gitarre doch geiler als bass:D ) spaß beiseite. macht mal noch vorschläge bitte.

btw, kann ich die gitarre dann über die orange crush 35 bass combo spielen oder ist das ne dumme idee?
 
Mittlerweile gibts bei ebay doch auch gitarren für 30€, wieso also 50 ausgeben? *g*

Über den Basscombo spielen geht ohne Probleme, hört sich halt nur nen bisschen "hifi-mäßiger" an.
 
lol, willst du mich verarschen? :D ich will ja nur wissen ob der billig-ebay-mist für meine zwecke taugt. weißt du ich hätte auch lieber ne tolle gibson-gitarre :rolleyes: aber ich kanns mir momentan nicht leisten. wenn ich dann mein erstes gehalt bekomme vielleicht :D (was noch dauern wird)

außerdem weiß ich ja auch noch nicht ob es mir überhaupt spaß macht und ich mich nicht lieber ausschließlich auf den bass konzentriere.

also was soll ich tun?:rolleyes:
 
Hi,

also ich würde mir lieber bei Ebay ne gebrauchte "Marken"gitarre für ein bisschen mehr Kohle holen als die 2.Wahl Klampfe aus deinem ersten Post. Gebrauchte meiner Meinung nach brauchbare Gitarren die man bei Ebay mit ein bisschen Glück für 100€ bekommen kann sind zum Beispiel:
Epiphone Special II
Squier Affinity Strat wie z.B. die in dem Link

Es kommt halt auch ein bisschen drauf an was für Musik du mit der Gitarre machen willst.

Mfg Markus
 
rock, metal
 
Ich würde dir raten die Finger von dem Angebot zu lassen. Es ist keine Marke genannt, also geh ich mal davon aus, dass das eine Noname-Billiggitarre aus China ist. Es kann zwar sein, dass die wirklich nur so günstig ist, weil es II. Wahl ist, aber wer weiß das schon.
Investiere lieber das doppelte in eine gebrauchte Einsteigergitarre ala Yamaha Pacifica, Ibanez GRX, oder Epiphone LP special II. Die sollten für deine Zwecke reichen. Guck dich mal im Flohmarkt um. Und irgendwo (Online Shop) gab's mal eine Epi LP Special II für ca 125 € neu wenn ich mich recht erinnere. Danach kannst du ja mal suchen. Ist höchstwahrscheinlich sinnvoller als so eine 50€ Gitarre von ebay.
Gruß
ET

/Edit: Die Epi scheint es nicht mehr für den preis zu geben, dafür bekommt man eine neue epiphone Les Paul Junior schon ab 130€. Sollte für deine Zwecke auch reichen.
 
hallo,

mein freund und ich spielen eigentlich bass. allerdings wollte ich auch irgendwann mal anfangen git zu spielen, mein freund eher weniger, der hat das schonmal gemacht und mag bässe lieber :D ich will auch nicht in die gitarrenriege abwandern, auf keinen fall, aber wir haben uns entschlossen einfach ne billige gitarre herzutun, damit ich da mal was mit machen kann :rolleyes:

so, nun kauf ich mir demnächst aber schon einen etwas teureren bass mit verstärker und ich hab deshalb nicht unbedingt unendlich viel kohle um mir jetzt auch noch eine geile gitarre zuzulegen.

ich hab jetzt bei ebay geschaut, ja ich weiß, davon halten die meisten eigentlich nichts, aber bei kleinem geldbeutel wenn man nur was zum rumprobieren will, tuts das sicherlich.

was ist hiermit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370005146505&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

ist das der letzte schrott?


lg

ich würde die finger von der gitarre lassen das ist höchstwarscheinlich brennholz!
Ich würde dir die yamaha pac die ist ideal für den einstieg, nahezu alles andere was drunter liegt sollte vorher möglichst (wie eigentlich alles andere auch) angespielt werden,da die qualitäts standards da doch weit auseinander gehen.
 
http://musik-service.de/spade-fat-strat-natural-satin-prx395753013de.aspx
Diese liegt da doch noch eher im bezahlbaren Rahmen und die ist durchweg akzeptabel für Anfänger :D Der Humbucker eignet sich für rockigere Sachen, sehr flexibel eben. Kann mich in keinsterweise beklagen. Man kann drauf spielen (sogar recht gut - erstaunliche Saitenlage, zumal Werkzeug zum Eisntellen dabei ist), das Holz ist ganz gut, die Verarbeitung auch, die Tonabnehmer sind nicht die besten, aber durchaus akzeptabel - damit kann man schonmal fast alles machen ;) Gewicht war auch nicht "stein", sondern akzeptabel (als ich eine Anfängergitarre von einem Bekannten testen wollte, habe ich mich erstmal veräppelt gefühlt, als ich die aus dem Ständer nehmen wollte, habe erstmal gedacht, das wäre irgendein Scherz, aber nein, die war halt sehr schwer). Und früher wurde die Spade auch für zwischendurch knapp 130€ verkauft - da sind 99€ eine verhältnismäßig gute Vergünstigung.

http://musik-service.de/-prx395762087de.aspx
Die wäre noch günstiger, ebenfalls Esche-Korpus und sieht von den Daten sehr ähnlich aus, ist aber günstiger, kann da nicht wirklich sehen, was der Unterschied ist, gespielt habe ich die im Gegensatz zur anderen nicht.

Wenn es nur ein Versuch sein soll, reicht eine von denen allemal - dann doch lieber das Geld für den hochwertigeren Bass ausgeben und die günstigere Gitarre nehmen, zumal Spade wirklich zufriedenstellende Qualität für den Preis abgibt, da man hier weder Name, noch Zwischenhändler, noch Werbung mitfinanziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben