günstige Effektgeräte für Vocals

S
spenic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
18.06.04
Beiträge
80
Kekse
55
Hey Leute,

ich bin Gitarrist in ner Band und wir schreiben auch eigene Sachen.
Wir planen nun in einem Stück für die Strophen nen Effekt einzubauen, wie bspw bei "Woke up this morning" von Nickelback.
Ein etwas dumpfer röhrenartiger Klang.

Leider hab ich bisher nicht gewusst, nach was ich genau suchen soll, bzw ich hab beim Thomann nur ein Effektgerät gefunden und das kostet auch noch 280 EUR.
Wir suchen eigentlich, da es nicht so oft zum Einsatz kommen wird, ein günstiges.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

DANKE! :)
Nicolai
 
Eigenschaft
 
Du hast ne PM! :)
 
Passt nicht ganz zum Thema, aber es geht auch um Effektgeräte. Ich habe bereits ein Multi (Rack), aber das hat nur Klinkeneingänge. Hier hat mal einer etwas zum Thema Klinkenstecker (Adapter) bei Mikrofonen geschrieben (Suchfunktion ergab leider keinen richtigen Treffer). Wie war das nochmal? Bzw. meine Frage, was würde mich so etwas kosten und wo finde ich diese Dinger, habe leider keine genaue Bezeichnung (u.a. Hersteller) dafür, eine Suchabfrage bei musicland.de ergab null Treffer...

Danke!
 
in ein multi (ich geha mal davon aus, dass es sowas wie ein TC m300 oä ist?)
geht man nicht direkt mit dem mikro rein. Das wird in den effektweg vom mixer getan. (hat dein multi effekt symetrische klinken eingänge???) wenn ja, kannst du ja mal probieren mit einem symetrischem xlr/klinke kabel direkt reinzugehen. ansonsten ein unsymetrischens xlr/klinke kabel nehmen)

probieren kann man das ja mal
 
Puh...gute Frage, ich dachte immer, ich habe Ahnung von sowas...scheint nicht so...naja, ist ein Alesis Midiverb III. Gute Frage, dicke Stecker eben...:D

Naja, und was das (die) Kabel angeht, wat kosten die und wo bekomme ich die her? Wie ich schon meinte, hab leider nichts gefunden...

Danke erstmal...:great:
 
das rpx 300 von digitech wurde total reduziert! ich glaub auf 200 also des schon geil
 
shit nicht rpx 300 sondern 400 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben