günstige gebrauchte gitarre?

  • Ersteller thomashst
  • Erstellt am
T
thomashst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Registriert
06.02.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Stralsund
Hallo!

Ich habe vor mir eine E-Gitarre zu kaufen. Sollte aba seeeehr günstig sein, da mein Sparschwein ständig hunger hat. Denke so nich mehr als 100 Eu :rolleyes: . Ziehmlich unverschämt, ich weiß, aber kann mir trotzdem jemand Tipps geben, was ich so zu beachten hab? :confused: is ebay ok oder An- und Verkauf? Oder wo sonst?

Danke!


KASKADE RULEZ :rock:
 
Eigenschaft
 
Sorry wenn ich deine Träume jetzt zerstöre, aber für 100 € is da wirklich nicht viel zu machen.... für was halbwegs brauchbares sollte man schon etwas mehr einplanen (es sei denn man kauft sich ne wirkliche schrottgitarre, die dann auch entsprechend scheiße klingt) ;)

am ehesten kommst du vielleicht noch mit einer Yamaha Pacifica oder ner günstigen Ibanez RG hin.... aber dir is schon klar, dass ne E-Gitarre allein nur die halbe miete ist? ;)
 
Du kannst es ja vielleicht mal bei ebay versuchen. Da musst du aber aufpassen, dass du keinen Fehlkauf machst. Schau auf jeden Fall zum Vergleich von den Preisen bei einem anderen Gitarrenhändler nach. Vielleicht machst du sogar ein richtiges Schnäppchen (die hier wäre für den Anfang gut). Mit dem Verstärker würde ich erst noch abwarten und schauen, ob dir Gitarre spielen überhaupt Spaß macht. Vielleicht kannst du deine Gitarre sogar an deinen Computer anschließen, oder du kaufst dir ein Röhrenradio und nimmst das als Verstärker. Soll anscheinend ganz gut klingen (SUFU).

mfg Schnitzi
 
klar, ich hab für unter 100 euro sogar schon mal was bei ebay gesehn, als ganzens set. hat sich aba später rausgestellt, dass des echt müll war un bin deshalb ziemlich froh, dass ich mir des nich geholt hab, hätte ich bestimmt bereut. nun hab ich seit ca. 2 monaten, meine harley benton, zwar nicht vom edelsten, aba es reicht fürn anfang. mein verstärker is och gebrauchbar. mein set hat 120 euro gekostet un tuts voll und ganz für den anfang! freunde haben mir geraten, gleich was vernünftiges zu kaufen,sonst würd des spieln schon nach kurzer zeit kein spass mehr machen. harley benton, g13 (set) kann ich dir auf jeden fall empfehlen, jedenfalls wenn du erst ma nur üben willst :D
 
für 100 euro kriegste bei ebay ne (manchmal sogar neue) yamaha erg-121 die echt gut is bis sie anfängt zu rosten oder irgendwas abbricht :D ich spiel die heute noch die hat schon irgendwie was :)
 
schau mal hier: www.musicstorekoeln.de

dort bei gitarren die rockson eg 6. ich selbst hab sie jetzt 2 1/2 monate und bin mehr als zufrieden. preis-leistung stimmt mehr als und für 88 € inkl. versand kann man nichts sagen.
 
ich weiß gar nicht was hier einige immer haben, von wegen unter 100€ gibt es nur schrott. im bezug auf neuware gebe ich euch da ja recht, aber ich habe schon verdammt geile (ältere) gitarren gebraucht für unter 100€ bekommen. und ich finde dass z. b. squier auch nicht schlecht ist. die gibt es gebraucht mit sicherheit auch unter 100€. einfach mal bei ebay gucken ;)
 
Man kann bei ebay in jedem Fall Schnäppchen machen... hin und wieder sogar mal nen Schnapp ;). Dabei bleibt es aber imo nicht aus, dass man sich VORHER eingehend über Preis, Qualität, etc. informiert. Das heißt, die Gitarren, für die man bei ebay dann mitbieten möchte, sollte man auch vorher mal in der Hand gehabt haben.
 
Sieh' dich einfach auf eBay bei den Pacificas um:

http://search.ebay.de/yamaha-pacifica_W0QQfkrZ0

Da kriegst du sicher was gebrauchtes unter €100. Unter "Fender Squier" kannst du auch noch suchen, wobei man munkelt, dass bei den Pacs die Serienstreuung viel geringer sei.
 
Such nach ner gebrauchten Squier Fat Strat
 
ich bin zwar noch nicht so erfahren aber, einen rat kann ich dir geben:

nimm auf keinen fall eine epiphone special 2, mit der wiste schnell keinen bock mehr haben, die muss man drei mal am tag stimmen, und scheiße klingen tut sie auch noch, außerdem ist die sauschwer da sie aus pressholz besteht.
ich hab die für 150€ gekauft und würde die nicht mal meinem schlimmsten feind wünschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben