Günstige/gebrauchte Strat für Lefty

C
C.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.24
Kekse
1.559
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Strat Experten:
Ich möchte neben meiner Les Paul gerne auch eine Fender Strat mein Eigen nennen. Da ich momentan aber nicht so flüssig bin, dachte ich an den Gebrauchtmarkt. Der wird allerdings als Linkshänder ziemlich klein. Sonderwünsche sind als Lefty bei Fender ja eh kaum bezahlbar zu realisieren...

Bisher dachte ich an eine gebrauchte Mexico Strat. Kann man da ungefähr sagen (abgesehen von der normalen Serienstreuung) welche Jahrgänge in Ordnung sind und von welche man besser die Finger lässt? Ich hab nichts dazu gelesen, dass es bei den Mexico Strats für Leftys mal Sondermodelle gab, also sind alle Lefthand Mexicos Standards?!

Oder gibt es noch günstige Alternativen? Mit der Mexico wäre ich ja mit gut 300 € dabei... Kommt mir schon bald etwas wenig für ne gute Gitarre vor... oder doch gleich ne American? :rolleyes:

Viele Grüße
Chris

Eigenschaft

Hi,
ich bin auch lefty, kenne das problem, vor allem mit gitarren finden die auch noch gut sind. Spiele selbst fender, auch strat, die ich sogar verkaufen will. Allerdings nicht in deinem preisgefüge, ist eben ne usa, 2000er, und ein super modell (Damals ausm custom-shop in d´dorf als vorführteil erstanden). Ich würde sagen spar noch ein bisschen, und teste mal im laden an, was dir so zusagt. HAb auch ne mexico 09er tele, die ist z.b. sehr gut für den preis.

Deine hab ich sogar schon im Flohmarkt entdeckt. ;)

Im Laden antesten ist ja schon das erste Problem, abgesehen davon, dass es kaum Linkshändermodelle gibt, muss man schon durch die Gegend eiern, um mal verschiedene Modelle anspielen zu können.

Das Preisgefüge ist relativ. Wenn ich in der Mexico Strat eine Gitarre finde, die mich (nachdem ich nun schon ein paar Jährchen spiele) zufrieden stellt, dann soll sie bei nächster Gelegenheit meine sein, wenn die Qualität der Mexicos allerdings nicht das wahre ist, dann wirds halt später ne American Standard, Deluxe o.Ä.
Allerdings würde ich die nicht unbedingt unangetestet gebraucht kaufen wollen.

Wenns denn erstmal die gebrauchte Mexico wird, bleibt natürlich die Frage, ob man die Jahrgänge qualitativ einigermaßen einordnen kann...

Gut, wiegesagt, hab ne mex tele aus 09, die ist echt toll. Kannste ja bei T bestellen, testen und zurüschicken wenn sie dir nicht taugt. Von daher....alles easy. Meine usa ist natürlich sahne, ohne das ich sie dir jetzt andrehen will, verkauf ist auch eher aus platz-schaff-gründen und weil ich fast nur noch tele spiele. Wenn nicht auch nicht schlimm.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben