Günstige Jumbo/GA für Lagerfeuer und mehr?

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hi zusammen

tjo, ich hab mittlerweile auch ne hübsche Dreadnough in meinem kleinen Sortiment :D
(naja, sie klingt leider ein wenig billig, bzw. topfig - aber fürs erste sollte es reichen)

Naja, habe mich optisch und klanglich in die Grand Auditorium-Form verliebt :redface:
Für den Sommer suche ich jetzt noch ne hübsche Jumbo oder ne Grand Auditorium (beide wenn möglich mit Cutaway) bis ca. 150 euro
Einsatzgebiet: Lagerfeuerabende und natürlich um daheim einfach bisschen zu klampfen und gelegentlich ein wenig aufnehmen

Klar, für das Geld bekommt man kein wirklich gutklingendes Instrument, aber ich hätt einfach gerne ne Jumbo oder ne GA (rein optisch :redface: )

Ne Dreadnough (wie schriebt man das? ^^) hab ich ja schon.
Eigentlich für das Geld was ich bezahlt habe ideal fürs Lagerfeuer... aber mir gehts in erster Linie um ein Ersatzinstrument das dazu eben Optisch (eben eine Jumbo oder GA form :D ) mienen wunsch erfüllt

Gruss, mini :great:
 
Eigenschaft
 
http://www.frisia-toene.de/dat6/wg04.html

hässliche Page, dafür aber auch die einzige.
Gut+billig.

für ebay:
br(sx) 64- Grand auditorium
br(sx) 65-Jumbo.

Unglaublich satter Sound, und wirklicht gutes P-L Verhältniss.

edit.
Die Grand Concert ist eine GA, bloss nicht so tief.
Deshalb auch etwas leiser.
 
Hey, das ist ja ne Hübsche Klampfe :great: (haste schonmal gespielt? :) )
Ich bin schon kurz davor mir die zu bestellen ^^ (naja, hab am 17.4 Konfirmation - da hab ich bisschen mehr Geldreserven! :) )
Jedoch überlege ich, ob ich nicht gleich eine mit PU nehme...

Baton Rouge haben wir auch im Lokalen Musikladen. Da gibts ne sehr sehr hübsche Baton Rouge für ca. 300€ mit Aktiver 5-Band-EQ/Piezotonabnehmer, Cutaway etc. in GC bzw. GA vorm...
Hiess irgendwie BR 32 oder so (mir aber leider zu teuer)
Kennste zufällig einen Shop der mehr BR Instrumente führt?
 
mini_michi schrieb:
Ne Dreadnough (wie schriebt man das? ^^)

Dreadnought! Mit "t" dann ist´s auch bei dir perfekt ;)
 
oh, Danke :)
 
hm...

mein tip in dieser preisklasse wäre kirkland :great:
 
Also ist kann nur zu einer Baton Rouge raten, hab selber eine BR 65 Aktiver 5-Band-EQ/Piezotonabnehmer, Cutaway etc. drin. Die spielt sich einfach super genial!
Die Seiten liegen super flach! Der sound ist extrem Voluminös! Hab mir die von ca 1 1/2 Jahren gekauft damals kostete die 350 €. War in dem Laden mit einem erfahrenen Gitarrenspieler und auch er war vollkommen begeistert. Also für den Preis eine unschlagbare Qualität! Die in dem Shop haben mir auch gesagt, das eine BR ein Geheimtip in sachen P-L ist.
Die bieten sie auch in verschiedenen Farben an. Ich hab mich für eine Sunburst entschieden.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh mal ins Sound & Drumland (da hab ich meine her) und schnapp dir mal eine zu testen. Spiel sie und du wirst begeistert sein!

-KillaMeerschwein-
 
Hey, diese preisliste ist ja klasse :great:

ich hab ewig für sone art Shop gesucht, die viele BR gitarren hat... jetzt endlich :) :great:

Danke :)
 
mini_michi schrieb:
Hey, diese preisliste ist ja klasse :great:

ich hab ewig für sone art Shop gesucht, die viele BR gitarren hat... jetzt endlich :) :great:

Danke :)

Hey find ich auch... merci kann ich auch mal nachlesen, was meine so hat und kann! (hab deshalb schon mal einen Thread eröffnet!)

-KillaMeerschwein-
 
hm, nur schade das es dort keine pic's gibt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben