Günstige Kopie einer Gibson ES 137

  • Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
Hi,

ich bin ein absoluter Liebhaber von Les Paul und ES Gitarren und finde beide einfach nur göttlich...umso genialer empfande ich auch die Entdeckung der Gibson ES 137. Durfte das gute Stück mal als Classic Variante im dunklen Sunburst Lackierung anfassen und liebhaben. Einfach nur herrlich die Gitarre sowohl vom Klang als auch von der optik. Leider auch mit 1,500€ auch happig im Preis und nicht mein Studentenniveu.

Meine Frage wäre mal obs so eine Gitarre auch von einer Firma als China oder Koreabau günstiger irgendwo gibt ähnlich wie die ES Nachbauten von Hagström oder Epiphone welche ja nur einen Bruchteil der Gibsonvorbilder kosten.

Hab zwar häufig ähnliche Modelle gesehen welche aber nur Jazzgitarren waren ohne Sustainblock und für Rockmusik überhaupt nicht gemacht zumindest nicht für die welche ich vorziehe.

Wäre toll wenn jemand da etwas weiß und mir einen Tipp geben könnte

Schonmal im Voraus Danke
 
Eigenschaft
 
Danke für eure Antworten. Sind aber eben alles leider Gitarren ohne einen Sustainblock...der wäre mir sehr wichtig weil ohne einfach das Feedback zu heftig wird. Ich will ja auch verzerrt spielen. und auch etwas teuer...geht ja eben drum nicht über 1000 Euro ausgeben zu müssen...sonst würde ich mir ja direkt die gute Gibson holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet aber auch 500 Euro mehr;)
 
Ah ja klar bei Neukauf, ich meinte natürlich Gebrauchtkauf von Ebay
 
Werd ich mal beobachten...glaube aber das bei noch 3 Tagen der Preis noch deutlich steigen wird...für unter 1000 geht sie glaube ich nicht weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben