Suche 1:1 (!!!) Kopie von Gibson Paulas

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
ps: der kommentar das die japan elitist epiphones besser aussehen wegen dem gibson headstock ist ja wohl geschmacksache! ich persönlich finde es gibt nichts was fälschlicher/hässlicher ist als ein gibson head mit einem epiphone schriftzug!!!
Die sehen doch nicht gleich aus? Die Elitist wird oben schlanker und hat einen dicken "Hubbel" ohne Lippe. Abgesehen von den "Grover" Tunern.

elitist.jpg


EPEL57SW_headstock-front.jpg


headstock.jpg
 
Schon mal was von den alten Fenix aus den 80ern gehört? Sehr gute Kopie, sehr nah am Original und singt wie ne eins.
 
ich habe nicht gesagt das die gleich aussehen!!! die elitists für den japanischen markt haben den gibson open book headstock mit nitro lackierung! und ich finde das dieser ziemlich hässlich daherkommt und ich den epiphone elitist head für europa etc ästhetischer finde;-)
 
finde das persönlich nicht störend und ne 1:1 kopie von ner Gibson Les Paul wirds nie geben weil jede LP anderst ist
 
die elitists für den japanischen markt haben den gibson open book headstock mit nitro lackierung!

Nö haben sie nicht, die Epiphone Elitist Serie ist identisch bis auf den Headstock. Die Serie die du meinst ist ne limitierte Serie (lacquer-serie). Die gehört aber nicht zur Elitist Serie wird aber auch in Japan hergestellt. Es gibt kaum Les Pauls aus Japan die einen Nitrolack besitzen und wenn dann sind sie hochpreisig (höhere Tokai, Burny und Greco Serien, sowie edwards und angeblich auch teile der Orville by Gibson modelle).

Gruß
 
Es gibt kaum Les Pauls aus Japan die einen Nitrolack besitzen und wenn dann sind sie hochpreisig (höhere Tokai, Burny und Greco Serien, sowie edwards und angeblich auch teile der Orville by Gibson modelle).

Gruß

Hochpreisig? Die Lacquer Taste Serie von Edwards kostet drüben grad mal 500€ :rolleyes:
 
hat die schon nitrolack? naja darfst nochmal 200-300€ rechnen bis die bei uns ist :D


200€ schon eher als 300€ (soviel zahlt man ja auch nicht für Versand und Zoll;) ).

Ich glaube, dass einige LPs aus der Original Serie von Edwards auch schon Nitrolack haben. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher....
 
@sele:und schon wieder bist du wiedemal total überheblich: ich habe kein unrecht mit dem was ich gesagt habe...die japan elitists welche ich meine haben eine nitro lackierung mit dem opne book headstock, vlt gibts ja dann nch ne serie mit poly, also habe ich ja trotzdem recht mit dem was ich sage...zum kotten wenn man einfach gesagt bekommt....NÖ...so isses nich...!!!!
 
Also meine meinung ist wenn man ne Gibson will soll man sich eine kaufen, weil man findet nie eine 1:1 Kopie, auch nicht bei Epiphone, ich habe selbst ne Gibson Les Paul und ne Epiphone Paula, und selbst da finde ich das es einen deutlichen Unterschied gibt.
 
eine epiphone elitist sollte die kluft zwischen gibson und korea epiphones schliessen denke ich...
 
von chery/cheri/chevy gabs mal 1:1 kopien soweit i weiß

1ziger unterschied is das eben chery/cheri/chevy draufsteht... aber sosnt sind die sogut wie baugleich uach inlays in der kopfplatte usw

irgendwo gibts hiern review von einer... müsste ma mal suchen
 
Also meine meinung ist wenn man ne Gibson will soll man sich eine kaufen, weil man findet nie eine 1:1 Kopie.

Also meine Meinung ist, dass für ne Gitarre die Konstruktion, das Holz, die Hardware und eine gute Verarbeitung, resultierend durch die richtige Einstellung und das handwerkliche Geschick der Arbeitskraft, wichtig ist. Warum das jetzt einer in den USA besser können soll, als jemand in Japan oder sonstwo, das soll mir mal jemand erklären. :screwy:
Es gibt natürlich abhängig vom Hersteller und Herkunftsland, sowie deren rechtliche Einschränkungen, Unterschiede in Form und Shapings, aber dass es keine 1:1 Kopien, vor allem aus Japan, gibt, das verneine ich an dieser Stelle einfach mal. Und wenn man mal ehrlich ist baut Gibson doch selber auch nur noch Kopien von Lesters Originalen.
 
von chery/cheri/chevy gabs mal 1:1 kopien soweit i weiß

1ziger unterschied is das eben chery/cheri/chevy draufsteht... aber sosnt sind die sogut wie baugleich uach inlays in der kopfplatte usw

irgendwo gibts hiern review von einer... müsste ma mal suchen

Mit der Chevy kann ich gewesen sein. Tolle Gitarre. Mittlerweile musste sie einer Anderen weichen, aber das hatte eher mit persönlichen Präferenzen zu tun und nicht mit der Qualität des Instruments.

chevy.jpg
 
Ab welcher Serie ist bei Greco eigentlich Mahagonie verbaut worden?
 
glaube in so ziemlich jeder...alles unter einer EG-500/600 würde ich mir allerdings nicht kaufen, da es sich in den serien oft um hollowbodies handelt...
 
Gut ich seh nämlich immer öfter Grecos bei Ebay u.ä.... witzigerweise noch nichts unter der EG500Serie:D.

Hab mich auch mal informiert über Greco...stimmts wirklich, dass die den Gitarren die Modellbezeichung (wie halt zum Beispiel EG500) nach dem japanischen Preis gegeben haben...die EG500 hätte demnach also früher (EG500=) 50,000 Yen gekostet.

Wäre auf jeden Fall mal eine etwas andere Methode:D .
 
ja, ist heute bei tokai auch noch so....z.b. LS-125 = 125.000 yen...selbiges bei den burny, yamaha usw...
 
glaube in so ziemlich jeder...alles unter einer EG-500/600 würde ich mir allerdings nicht kaufen, da es sich in den serien oft um hollowbodies handelt...

wobei die Dinger durchaus ihren Reiz haben. Erstens sind sie schön günstig, und dann haben sie einen ganz eigenen Klang, etwas heller und krachiger als die normalen Les Pauls, nicht ganz so dumpf und bassbetont. Die Pick-ups der 500er sind von guter Qualität, ich weiss nicht, ob Greco da überhaupt unterschiedliche verbaut hat.

Vielleicht nicht das Richtige für einen Les Paul Puristen, aber eine solide Rockgitarre mit allen Vorzügen einer Les Paul.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben