Günstige Mikros gesucht

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

ich bin im Auftrag unserer Band auf der Suche nach Mikros.
Und zwar brauch ich Mikros in folgenden Preiskategorien:

1. 20-30 € (Mikro unseres Drummer; also nicht unbedingt Top-Qualität nötig)

2. ~ 50 € (Mikro unseres Hauptsängers)

Wie ihr seht, ist unser Budget nicht sehr groß, ich hoffe aber, dass man dafür trotzdem etwas anständiges bekommt.

Wie sind zum Beispiel diese beiden?

1. Mikro
2. Mikro
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind zum Beispiel diese beiden?

Gar nicht mal so gut ;) und du wirst auch wohl keine Empfehlung bekommen.

Die Standard Boardempfehlung ist das Beyerdynamic TGX 48 oder 58

Wohl ein wenig überm Budget, aber für den Hauptsänger sollte es aufjedenfall drin sitzen

Vlt auch mal Suchfunktion bemühen ;)
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/333944-suche-mikro-f-r-punk-rock-band.html
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/331734-taugt-ein-sennheiser-f-r-40-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/303705-shouter-sucht-gesangsmikrofon.html
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/304108-welches-billig-mic-ist-besser.html
 
1. es gibt eine edit Funktion!!!
-> Zusammengefügt

also bei dem Preis gibt es noch keine vernünftigen Mikros

unterste Schiene wäre Beyerdynamic TG-X 48
oder das TG-X 58 eben wie das 48 aber mit Schalter

lieber ein bisschen sparen bis man sich so eins leisten kann oder sogar ein besseres

ansonsten schau mal hier vorbei Standardempfehlungen

mfg Seifi

edit: war wohl wer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, chelito,

beide verlinkten Mics würde ich als Spielzeug einstufen, für Bandgebrauch nicht geeignet. Die jeweiligen Hersteller haben sehr viel Besseres im Angebot, das kostet allerdings auch ein bißchen mehr.
Der Empfehlung für ein brauchbares Einstiegsmic - TG-X48 - kann ich mich nur anschließen. Mit den beiden anderen werdet ihr nicht glücklich werden und euer nächste Thread wird lauten "In unserem Probenraum pfeift es und der Vokalsound ist schlecht..." ;)

Viele Grüße
Klaus
 
https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

soll wohl halbwegs gut sein. Man darf aber keine Wunder erwarten, ein anständiges Mikro kostet halt Geld...

Das Teil klingt gut, aber die Handgeräusche sind sehr störend. Taugt also eigentlich nur auf einem guten Stativ was. Habe es mal hier in einem Test verwurstet: http://www.musikertalk.com/shootout-shure-beta-58-vs-sm-58-und-thomann-mb-85-beta-t11262.html

Für den Drummer wäre das evtl. eine Empfehlung. Nicht aber für den Hauptsänger.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben