günstige PA Anlage

  • Ersteller Fruchtzwerg1250
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fruchtzwerg1250
Fruchtzwerg1250
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
16.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

erstmal Hallo an alle. Bin über Google über diese Seite gestolpert. Hört sich ja doch alles ganz viel versprechend an!

Ich suche für mich und meine Kumpels (sind keine Musiker) ne gescheite PA-Anlage, welche wir mit zu Autorennen nehmen können, damit wir, wenn wir beispielsweise 5 Tage in Le Mans sind, einigermaßen laute Musik haben. Zur Zeit kaspern wir noch mit Magnat Boxen rum, die aber weder Druck noch nen guten Klang haben.

Habe schon bei Ebay geschaut, aber scheinbar versuchen die Leute nur, Müll unters Volk zu bringen.

Wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet, was ich ca. anlegen muss.

Es wird nur Musik von einem Notebook abgespielt. Klanglich brauch das nicht erstklassig sein, nur ein wenig Bass (das ganze draussen) muss das "System" schon haben!

Wenn ich vollkommen falsch bin, sorry!!

Danke erstmal für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen hier im Board :great:


Ich suche für mich und meine Kumpels (sind keine Musiker) ne gescheite PA-Anlage, welche wir mit zu Autorennen nehmen können, damit wir, wenn wir beispielsweise 5 Tage in Le Mans sind, einigermaßen laute Musik haben.

Es muss ja günstig sein, wenn man viel Geld in Autos und drum herum steckt steckt :D ;) scnr

Ok, nun aber ernst:
Die erste Frage?
Wie teuer ist günstig?

Ich denke das ihr eine 2.1 PA gebrauchen könntet.

Such mal nach Dap Soundmate oder LDSystems Dave.
Vorteile:
Leicht zu verkabeln
Ein Stromanschluss
recht Idioten/Betrunkenen sicher
Nachteile:
schelcht erweiterbar
Sub ist Systemamp und muss immer mit dabei sein.

Bei diesen Systemen hat man einen Systemamp der im Subwoofer sitzt. Also Strom zum Sub und per Speakon an die Tops. Manche Systeme haben einen direkten Eingang zum Anschluss eines Notebooks/MP3 Players.

Letztlich ist eine Frage eurer Ansprüche/Buget:
Ein LD Systems Dave 10 klingt schon ganz ordentlich, ist aber vllt zu leise für euch. Eine Dave 15 macht da natürlich mehr Druck möglich ist aber auch wieder teurer. HK Audio hat die LUCAS Serie im Programm, diese stehen qualitativ über DAP und LD, aber auch preislich.


Der Müll auf Ebay heisst sicher Skytec, Reloop, oder Omnitronic. Ja das ist mit vorsicht zu "geniessen".

Grüße cat....
 
Hey,

Danke erstmal für die Antwort! Also der Preisrahmen sollte die 400 € nicht übersteigen. Da wurde das LD Systems Dave 10 ja auch reinfallen. Was anderes, also mit externen Verstärker, bekomm ich wohl nicht für das Geld, oder? Wie ist allgemein der Druck im freien? Das ist ja gerade das Problem an meinen Magnat Boxen. Innen hören die sich ganz wunderbar an, sobald es ins freie geht verpufft alles!
 
sobald es ins freie geht verpufft alles!

Das wird auch bei der Dave so sein.;)

Und ich gebe auch keine Garantie, dass die Dave lauter ist ist als deine jetzigen Boxen. Zumal ich deine jetzigen Boxen nicht kenne :nix:

Hast du die Möglichkeit diese PA bei einem Musikladen zu testen?

Eine andere Lösung habe ich gerade nicht, aber es gibt hier ja noch mehr User hier ;)

Grüße cat....
 
Versteh ich das richtig? Hochtöner, Bass und Verstärker in einem? Taugt das was für Outdoor?
 
Such mal nach Dap Soundmate oder LDSystems Dave.


Der Müll auf Ebay heisst sicher Skytec, Reloop, oder Omnitronic. Ja das ist mit vorsicht zu "geniessen".

Grüße cat....

Die beiden da oben würd ich auch eher unter einfügen und mit Sirius erweitern.

Sorry, aber das kürzel PA mit den - Dap Soundmate, LDSystems Dave, Skytec, Reloop, Omnitronic, Sirius ---- hmm, das past irgendwie nicht.
 
Ich als vollkommener Sound Noop versteh nur Bahnhof. Jetzt doch Schrott? Aber warum?
 
Es gibt Autos und Autos, das eine nennt sich Trabant das andere BMW
und in Deiner Preisklasse gibt es nur Trabant. Sorry.

Soll nicht heissen das die nicht auch vorwärs kommen bzw druck machen und dabei noch klingen, aber wenn Du für draussen etwas anständiges möchtest was noch etwas weiter zu hören ist und sich gegen den Nachbar beschallern noch durchsetzt musst Du bissel mehr anlegen.

https://www.thomann.de/de/rcf_art_315_a.htm
https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_605_d.htm
https://www.thomann.de/de/hk_audio_premium_pro_15_a.htm
 
Ich werfe mal folgendes hier rein:
Wie wäre es mit mieten? In jedem größeren Ort gibt es Firmen die PAs in allen größen für kleines Geld vermieten. Was wollt ihr für ein paar Tage im Jahr eine PA kaufen die qualitativ am untersten Level ist?

Einfach in den Gelben Seiten unter Veranstaltungstechnik o. ä. suchen.

Warum immer gleich eine PA kaufen? Und für 400,- Euro Miete könnt ihr es verdammt krachen lassen, so das ihr unter Garantie vom Platz geschmissen werdet. ;)
 
SubSonic1
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Hallo Fruchtzwerg1250,

sorry, aber Dein Anliegen hat mit PA nicht das geringste zu tun. Wenn Du etwas zum "privaten" Musikhören suchst, reicht eine normale HiFi-Anlage, und für derartige Themen ist hier die falsche Anlaufstelle. Bitte im HiFi-Forum nachfragen!

Abgesehen davon möchte ich SubSonic1 ausdrücklich widersprechen: LD Dave und DAP Soundmate sind definitiv etwas über Omnitronic und Co. anzusiedeln - dazu bitte die Erfahrungsberichte hier im Board lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben