Günstige Telecaster für Mark Knopfler und Hank Marvin-Sound

T
teremy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Registriert
10.06.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, war auf der Suche nach einer günstigen Telecaster und bin nach etwas googeln auf diesen Thread hier gestoßen:
https://www.musiker-board.de/gitarr...t/37550-guenstige-telecaster-johnson-usw.html

Der ist von 2004, aber die Webseite existiert ja immernoch. http://www.spula.de/
Kennt die jemand und kann mir was über die sagen?

Ich besitze eine Squier Bullet Stratocaster und will mal etwas Abwechslung im Sound. Halte auch nicht viel davon einen 4stelligen Preis für eine Gitarre zu bezahlen oder mehr als 500€ ist mir eigentlich auch zuviel.

Gerade bei meiner Squier, die mich nur 100€ gekostet hat bin ich auch jetzt immernoch begeistert und bekomme die Sounds die ich will ( z.B. nen schönen Mark Knopfler Sound oder Hank Marvin... ). Ich mag ja ein Laie sein, was Sound angeht, aber für mich klingt es super und mehrere Hundert Euro mehr zahlen, damit es eine Original Fender ist, sehe ich eigentlich nicht ein. Ohnehin will ich für eine gute Gitarre zahlen und nicht für einen Namen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht mit der Seite? Sonst werde ich die nämlich einfach mal anschreiben und mich ein wenig informieren, aber da der alte Thread ja auch aus diesem Forum ist, wollte ich zumindest mal nachgefragt haben.

MfG
Teremy
 
Eigenschaft
 
Was genau willst du denn für Abwechslung?

Unter diesem Aspekt würde ich mir eher keine Tele zusätzlich zu einer Strat anschaffen, natürlich gibts klangliche Unterschiede, aber extrem groß sind diese nun auch nicht. Wahrscheinlich wäre eine Gitarre mit Humbuckern, evtl. eine klassische Les Paul Art oder eine Super Strat, doch eher abwechslungsreicher.

Und allgemein: Ich besitze auch eine Bullet, die ist wirklich für 100€ ganz ok, allerdings trennen sie vor allem clean absolute Welten von -beispielsweise- einer Fender USA Standard. Es lohnt sich schon, mehr Geld zu investieren, meiner Meinung nach gibts bei den meisten Marken irgendwo zwischen 600€ und 1000€ das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, nur bei Gibson sollte man die Preisangaben eher verdoppeln... :rolleyes:

Überleg dir am besten erst einmal richtig, in welche Richtung und gehen soll und wieviel Geld du ausgeben möchtest. Ich würde für eine Gitarre, die auch tatsächlich einen Aufstieg darstellen soll, schon mindestens 500€ investieren, obwohl es natürlich auch schon für 200€ bis 300€ nette Modelle gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lange spielst du denn schon? Geh doch mal in einen Laden und spiel dich mal durch die Modelle durch. Nimm wirklich mal die 200 Euro-Modelle und direkt danach die 1000 Euro-Modelle in die Hand. Da ist dann durchaus der eine oder andere Augenöffner dabei (wenn du nicht gerade dummerweise einen richtigen Stinker erwischst).
Ich hab weit über 10 Gitarren zu Hause und da sind einige Modelle im Bereich 4-500 Euro dabei. Aber die richtig geilen in meiner Sammlung, die ich auch ständig in die Hand nehme, haben alle um die 1000 Euro gekostet und das aus gutem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Also wenn man es kann sollte man sich unbedingt eine Tele zur Strat kaufen :)

Allerdinges würde ich auch erst andere Lücken schließen, nämlich zB die zur Paula oder ähnlich und zur Jazzgitarrenklasse denn die Strat kann anundfürsich schon sehr vieles was die Tele auch kann und umgekehrt.
Was hat der andre was ich auch hab (Stoppok) wäre also da die berühmte Frage.
Ich bin dennoch der Meinung das es ohne Tele nicht geht und ich lege dir mal die Squier Classic Vibe Tele an den Gitarrengurt denn die ist irgendiwie einfach ne tolle Ursprungstele mit Ursprungsmacken wie den völlig depperten Saitenraitern aber sie est eben Genial und mit 320 Eus erschwinglich und auch sicher ne echte Aufwertung gegenüber der Bullet von denen ich auch recht gute in der Hand hatte.
Ja nee, Affinty,Standard - Vintage modifiled Teles sind sicher auch ne Überlegung wert wobei mir die Vintage Modifield H-S irgendwie nen tacken zu modern klang, was aber auch meine Psyche gewesen sein kann.
Gruß und ne gute Entscheidung, sowie Mut zur Lücke wünscht
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Threadtitel möglicherweise geändert? In erster Linie ging es mir um die die Seite Spula.de, ob man dort günstige brauchbare Gitarren kaufen kann.
Der Threadtitel lässt nun vermuten, dass ich eine Telecaster suche und damit was von Mark Knopfler oder Hank Marvin spielen möchte, das will ich natürlich nicht, auch wenn Mark Knopfler sicherlich auch schonmal eine Telecaster benutzt hat, hat Hank Marvin fast ausschließlich seine Stratocaster verwendet.
Ich wollte nur anmerken, dass ich mit meiner günstigen Strat auch akzeptable Sounds hinbekomme für die eben genannten Künstler.
Natürlich wäre eine Semi Hollow Gitarre auch was feines, ich schaue grundsätzlich immer ob es Alternativen zu Gibson oder Fender gibt und da war ich eben gerade bei einer Telecaster und bin dann auf auf den Thread gestoßen, indem von spula.de die Rede war. Die haben ja auch akustik Gitarren etc., wollte einfach wissen, ob jemand genaueres über die weiß, bin auch nicht ausschließlich auf der Suche nach einer Telecaster.
 
Hallo Teremy
ich bezog mich darauf:
Ich besitze eine Squier Bullet Stratocaster und will mal etwas Abwechslung im Sound. Halte auch nicht viel davon einen 4stelligen Preis für eine Gitarre zu bezahlen oder mehr als 500€ ist mir eigentlich auch zuviel.

Gerade bei meiner Squier, die mich nur 100€ gekostet hat bin ich auch jetzt immernoch begeistert und bekomme die Sounds die ich will ( z.B. nen schönen Mark Knopfler Sound oder Hank Marvin... ). Ich mag ja ein Laie sein, was Sound angeht, aber für mich klingt es super und mehrere Hundert Euro mehr zahlen, damit es eine Original Fender ist, sehe ich eigentlich nicht ein. Ohnehin will ich für eine gute Gitarre zahlen und nicht für einen Namen.
Sowie auf den Beitrag von Xanadu,

So war ich der Meinung das du alternativen zur Original fender suchst und da gehört Squier ja auch irgendwie dazu.
Die oben von dir genannten Gitarren kenne ich nicht, sage ich dann auch nichts dazu, ausser daa uch ne Billigtele ausm Ebay wie ne Tele klingen kann.


gruß
Hartmut
 
Was soll eigentlich mit dieser Seite sein? Da steht nichts... Keine Ahnung, ob die, wie vor Jahren noch, Johnson-Gitarren führen oder auch nicht. Ich steige nicht hinter den Sinn dieses Threads. :confused:

Hier die existieren noch und da stehen wenigstens Modelle und Preise, wenn´s denn um Johnson gehen sollte..

http://www.blutrade.de/Guitars/guitars.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben