Günstiger Bodentreter, um live Samples abzuspielen

C
Chezy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Registriert
09.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

ich bin der Schlagzeuger einer Band, die sich von der Musikrichtung her im modernen Metal bewegt, bzw. um es genau zu sagen, wir machen progressiven Metalcore. Da wir auch Breakdowns haben, wollen wir diese gerne Live mit dem typischen Bassdrop verstärken (für alle, die sowas nicht kennen: Das ist ein tiefer, basslastiger Sound, der auf den ersten Schlag von einem Breakdown kommt und die Wucht quasi nochmal verstärken soll). Bei einigen Bands auf Konzerten habe ich bei den Bassisten gesehn, dass sie einen Fußschalter dafür hatten. Jetzt habe ich ein wenig gesucht, sowohl hier als auch im Internet allgemein, und bin auf den Boss RC-3 gestoßen. Jedoch finde ich den vom Preis her viel zu teuer, dafür, dass er im Endeffekt uns nur dafür dient, ein einziges Sample abzuspielen. Darum meine Frage: Gibt es etwas, dass sich von unserem Bassisten mit dem Fuß bedienen lässt, möglichst USB besitzt oder einen SD-Slot, Samples abspielen kann und preislich einigermaßen bezahlbar ist? Wir sind fast alle noch Schüler, darum haben wir es nicht so mit dem Geld^^ Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Unter den herkömmlichen Geräten sind das Boss und der Digitech Jamman Solo schon die günstigsten Alternativen. Ansonsten geht das natürlich auch problemlos mit einem Rechner. Wir haben zeitweise Aufnahmen über eine alte, billige Tastatur gestartet: Alle Tasten außer der Space rausnehmen und diese dann (nicht allzu feste) mit dem Fuß betätigen. Ist aber nicht ganz das, was gemeinhin als "bühnentaugliche Midi-Leiste" bezeichnet wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben