Günstiger Chorus und Reverb gesucht

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Habe mich nun entschieden mir einen Digitech Multichorus zu kaufen und dazu ein Digitech Reverb (X-Sereies).Bekomme beide zusammen für 90€ mit Garantie^^.Ich bekomm se anfang Januar, dann berichte ich
 
Ein Plastikgehäuse hat ein komplett anderes Schwingungsverhalten. Da ein ferromagnetisches Metallgehäuse durch das elektrische Feld, dass die Signalleiter formen, einen leichten Strom induziert, der das Impulsverhalten der Masse manipuliert, wird der Ton viel runder und voller, als bei einem "toten" Plastikgehäuse. Dabei ist natürlich entscheidend, wie rum die Platine im Gehäuse gelagert ist und an welchen Stellen das Gehäuse mit der Schaltungserde verbunden ist. Dadurch können auch Transistoren ein röhriges Klangverhalten haben. Natürlich wirkt sich auch die Lackierung des Gehäuses darauf aus; insofern empfehle ich, alle Effekte blank zu schleifen, und nach Möglichkeit mit einem Aluchassis auszustatten. Die Potis sollten vergoldete Achsen haben, und falls Metallknöpfe verwendet werden, diese UNBEDINGT von den Achsen isolieren, oder wollt ihr ein Theremin auf eurem Board?
Es ist deprimierend, wie gleichgültig die Gitarristen von heute gegenüber Klang geworden sind...

MfG Fabian

Setz einen Smilie runter und ich nehm dich wieder ernst. Oder hörst du einer Sängerin auch an, wann sie sich zum letzten mal rasiert hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben