günstiger musicman bass???

  • Ersteller AxL1337
  • Erstellt am
A
AxL1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
49
Kekse
0
ich war heute in einem musikladen und wollte mir nen bass kaufen. da hab ich dann son musicman bass gefunden. ich habe auf ihm gespielt, super teil alles toll.
nur der preis, der kostete da 899 euro. ich habe nun wirklich viel geschaut, aber ich finde nirgendswo einen musicman bass unter 1500 euro:confused:

er sieht halt genau wie nen stingray aus, also wirklich genauso, aber wie kann der dann so günstig sein?
ich wollte ihn morgen kaufen aber bin wirklich verwirrt im moment. kennt jemand diesen bass wohl?
 
Eigenschaft
 
hi

mein vater spielt auch bass und er hat sich so einen auch schon angeschaut das ist so eine nachmache von einem hersteller und is garnichmal schlecht
mehr kann ich dazu auch nicht sagen da ich kein bass spiele
 
sicher? der sah genau wie nen original aus, hab aber vergessen auf den namen zu achtenn......
er spielte sich auf jeden fall sehr gut und direkt daneben hing einer für 1700 euro
 
ja da bin ich mir sicher ich weiss aber auch nich mehr den hersteller muss ich mal schauen wenn nich schau ihn dir einfach noch mal an und lies dir testberichte durch oder so was
 
Es gibt (bzw. gab) von Musicman ne Hausmarke, die sich OLP nannte und Kopien der richtigen Musicmans für nich so gut Betuchte herstellte (so wie Squier von Fender). Sehr ordentliche Instrumente und super Preis. :)
Hier ein Beispiel.
Werden hier im Forum, soweit ich weiß, sehr gelobt. Schau mal im Review-Forum nach, da müsste glaub ich eins zu nem OLP stehen. :gruebel:

Aber 899 Euro? Die OLPs waren meines Wissens günstiger...:gruebel:

Wie oben schon erwähnt, wurde OLP vor einiger Zeit aufgelöst und jez gibt es dieselben Bässe von "Sterling by Musicman"....weiß aber nicht, wo die preislich liegen.

Wenn das im Laden ein OLP sein sollte, keine Sorge, kannst du eigentlich nich viel falsch mit machen. ;)
 
ich bin mir aber ziemlich sicher dass musicman draufstand und der verkäufer meinte auch das wär nen super teil, also da war nix mit OLP oder so. er hörte und spielte auf jeden fall sehr gut :)

/e: achja er hat was gesagt aus welchem material das gerät sei, mein vater war auf jeden fall erstaunt, ich habs schon wieder vergessen aber es hörte sich wertvoll an! :D
/e: Mahagoni wars :) wie bei den "großen" brüdern
 
Die Sterlings liegen meines Wissens nach so im 800Euro Bereich.
 
Hi, dürfte ein "Sterling by MusicMan" sein, also sozusagen die Hauseigene "Billigmarke" (Was ein begriff bei 900 Tacken schweren Waren) ist ziemlich gut meiner Meinung nach.
http://www.sterlingbymusicman.com/ Da gibts mehr Infos dazu.
Grüße Friedyyy
 
Hi, dürfte ein "Sterling by MusicMan" sein, also sozusagen die Hauseigene "Billigmarke" (Was ein begriff bei 900 Tacken schweren Waren) ist ziemlich gut meiner Meinung nach.
http://www.sterlingbymusicman.com/ Da gibts mehr Infos dazu.
Grüße Friedyyy

Dem würde ich zustimmen, aber die sollten günstiger daher kommen, so ~600€.
Möglicherweise war das ein SUB, die wohl besten Stingray Nachbauten bislang. Da würde der Preis dann passen, aber die werden so weit ich weiß schon eine Weile nicht mehr gebaut.
 
Ich nehme an, dass es ein S.U.B. war. Ab und zu hängen die noch in so manchen Läden rum... Deren Verkaufspreis lag oft bei 899 Euro. Wenn der nagelneu und ohne Macken ist, gehen die heute bei Ibäe oder im Flohmarkt für ca. 600 bis 650 Euro weg. Sind aber relativ deutlich von Stingrays zu unterscheiden, z.B. Strukturlackierung und fehlendes Bodyshaping.
 
SUB's sind gute Bässe und ihren Preis durchaus Wert! Wenn er dir zusagt, kannst du guten Gewissens zuschlagen!
 
Komisch, ich hatte mal einen SUB in der Hand und war gar nicht davon angetan. Da setze ich mehr Hoffnung in die neuen Sterlings oder greif lieber zum ATK/Fame.
 
Wenn's denn ein S.U.B. ist, meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Der Bass ist ganz groß :hail:
Weiß eigentlich jmd. warum Musicman die nicht mehr produziert? Sinkende Verkaufszahlen beim Stingray?
 
jo ist ein sub :) hab ihn eben gekauft und gleich angespielt. ich glaube ich hab mich in ihn verliebt :D geiles teil muss man wirklich sagen.

achja danke euch für die antworten :)
mfg
 
Glückwunsch! Viel Spass damit!

Gruesse, Pablo
 
Von mir auch Glückwunsch! :)

Bildr wären fein. ;)
 
jooo bilder gibs nen paar :)
 

Anhänge

  • Foto071.jpg
    Foto071.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 260
  • Foto072.jpg
    Foto072.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 236
Glückwunsch feines teil hast dir da geschnappt
 
Cooles Ding! :great:
Würde mir auch gefallen... :redface:
Seh ich das richtig, mattschwarz und Pickguard in Riffelblech-Optik?
Sehr schön. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben