Musicman Kopien...

  • Ersteller kye-Alex
  • Erstellt am
K
kye-Alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
16.12.03
Beiträge
6
Kekse
0
Hi..

ich habe vor mir einen neuen Bass zu holen.
Ich tendiere zu den lizensierten Kopien von den MusicMan Bässen.
Zwar wollt' ich mir am Anfang den OLP mm2 holen, da er ja bei JustChords.de sehr gute kritiken bekommen hat. Allerdings hab ich gehört und gelesen, dass man bei diesem Bass vieles umtauschen/ersetzen sollte, damit er wirklich "gut" ist!
kennt ihr vlt. noch mehr Kritiken im Netz? Find nämlich keine mehr...

Und zum anderen gibt es ja auch diese Fame Bässe !
Kann mir ma jmd. sagen wo man Kritiken zu diesen Fame Bässen kriegt?
Irgendwie find ich garnix im Internet.
Und soweit ich weiss kostet nen Fame Basss so um die 450 euro? und der OLP ca. 320 euro

Sollte man sich nich gleich nen Fame Bass kaufen, da man beim OLP einiges ersetzen sollte, was ein kostspieliger Aufwand sein könnte. :confused:

Was meint ihr ?
Danke schonmal im Voraus... :)
 
Eigenschaft
 
die fame music man kopien sollens erh gut sein
gibts im music store koeln
 
Das mit dem Austauschen bei OLPs damit sie wirklich 'gut' werden stimmt. Allerdings würde ich bei meinem nur Tonabnehmer und eventuell die Elektronik austauschen, damit er so klingen täte wie ich es mir wünschte, am Rest kann man nicht mäkeln. Den Tonabnehmer finde ich mittlerweile nur noch relativ mittelmäßig, der flasht mich garnicht, da gibt es wirklich besseres. Der MM2 ist im Rest aber grundsolide.
 
Fame MM-500 oder Fame MM-400 beim Music-Store Köln oder im Bass-Flohmarkt hier im Forum!
 
ja kann mir vlt. jmd. etwas über den Fame mm400 erzählen?
Hat jmd. vlt. so nen bass?
Bräuchte mal mehr infos, ich find nix im internet!
 
Ich hab mal die Fame Bässe gespielt... Klar, die kommen nicht wirklich ans Original ran, aber die sind schon nicht übel... Aber grundsätzlich würde ich sowieso mal beides probespielen und mich selbst davon überzeugen, was mir besser gefällt.
Ich kann allerdings sagen (also was mich angeht), dass die Fame Kopien echt nich' übel sind... Zumindest zu dem Preis gibt's da nicht allzu viel zu meckern.
 
Step Down schrieb:
Ich hab mal die Fame Bässe gespielt... Klar, die kommen nicht wirklich ans Original ran, aber die sind schon nicht übel...
hmm...ich kann mich daran erinnern mal hier gelesen zu haben, dass jemand meinte, die MuMankopien würden praktisch genauso wie das original klingen...über n stack sogar besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben