Günstiger Overdrive zum Anblasen eines Röhrenamps gesucht

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
Also ich spiele den BOSS SD-1 zum anblasen meiner modelling Combo und ich bin richtig zufrieden. Amp auf ein leichtes Overdrive und davor der SD-1 auf volle Power - gibt ein richtig perfektes Gaingemisch für mich :) Die Mitten werden gut angehoben, aber auch die Höhen werden stärker - Geschmackssache.
Dazu hat das Teil einen verdammt sympatischen Preis.
 
Dann möchte ich noch den Excalibur Tone Screamer in die Runde werfen.
Ich find ihn klasse, geht regelmäßig bei Ebay für um die 30 Euro weg.

Matscht nicht im Ton, bringt etwas Mutten mit und hat genug Gain und Lautstärke. Tone sollte man unter 12 Uhr halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich kann dir sehr den JoYo Vintage Overdrive empfehlen, ist ein klassischer Tubescreamer Clon mit original TS808 Chip. Das Teil kostet 40€ und das mit True Bypass! ;)
http://img694.imageshack.us/img694/2364/joyoq.jpg

Dazu hab ich 2 Anmerkungen =) 1. Das Teil gibts auch für 30 Euro, nur dass dann "Harley Benton" draufsteht. https://www.thomann.de/de/harley_benton_vintage_overdrive.htm
Und es klingt nicht wie ein TS808. Hab den Direktvergleich zwischen dem Vintage Overdrive und Maxon OD808 gemacht. Maxon gewinnt.
 
Ich mag auch das Hardwire CM-2: sehr transparent und flexibel durch Character-Umschaltung.
 
von dem cm 2 hab ich mir mal demos angehört... iwie klang das für mich sehr komprimiert, ka
kann natürlich auch am youtube sound liegen xDDD
wie findest dus denn im vergleich zu anderen pedalen?

---------- Post hinzugefügt um 21:39:28 ---------- Letzter Beitrag war um 21:34:06 ----------

ok habs mir mal im vergleich zu andern pedalen angehört
ist wirklich nicht schlecht, hat ganz schön output..
meinst du, es ist den preisunterschied, zB zum bad monkey wert?
 
Also ich hatte bislang: MXR Microamp, MXR GT-OD, Bad Monkey. Jetzt habe ich den CM-2, der gefällt mir am Besten. Für mich färbt der am geringsten. Bei meiner Entscheidung spielte Haptik und Optik aber auch eine Rolle. Da ich Pedale eigentlich nur gebraucht kaufe, fällt der Preis nicht so ins Gewicht. Der CM-2 geht so um 50 Euro bei ebay weg und ist einigermaßen regelmäßig drin.
 
J
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Boardregel 11

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben