Overdrive zum Boosten etc, gesucht

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
scheinbar hat meine empfehlung nicht mal ne antwort verdient ;-)

vielleicht dennoch mal nen blick auf die allseits geliebte seite werfen und lesen, was der große meister vom mek hält..

allerdings hat sich was an den neueren modellen geändert: kein einschaltgeräuch mehr und der boost ist natürlich jetzt auch einzel schaltbar!

http://www.guitartest.de/MEK TD-2.htm
 
sorry, hast recht, war etwas ignorant von mir, nichts drauf zu antworten. Entschuldige bitte.
Das Review von guitartest lässt ja einen guten sound und viele möglichkeiten des pedals vermuten. Allerdings ist meiner Meinung nach das Pedal für meine Ziele schon zuviel des Guten, da ich nur ein Overdrive suche, um den Cleanchannel zu boosten und eventuell dem Crunchsound vom verzerrten Kanal etwas nachzuhelfen. Und zwar in Richtung Blues/Bluesrock. Da wäre mir ein Distortion inklusive und alles, schon zuviel. Nachteil bei Ebay ist halt auch, dass ichs nicht zurückschicken kann, wenns mir nicht gefällt. Deshalb wollte ich ja das Tonebug Overdrive mal testen, da es nen sehr warmen Klang haben soll mit relativ wenig Verzerrung also ideal für Blues. Außerdem für 75 Takken doch recht günstig... der Tubescreamer ist eigentlich, wie schon oben erwähnt, nur mal als Vergleich dazu ( wenn er jetzt wirklich deutlich besser wäre, würde ich ihn natürlich behalten, sollte er aber meinem Bad Monkey zu ähnlich klingen würde ich lieber das Tonebug Overdrive behalten, um 2 verschiedene Overdrive Sounds zu haben, wenn dies mal nötig sein sollte).

Also nochmal sorry fürs übergehen ;)
 
ach komm..da braucht es kein sorry...habe nur nichtr verstanden, warum der gutgemneinte tip ignoriert wurde..

zwei verschiedene od-sounds hat das mek ja - und wie dir guitartest sagt: es gibt nicht vergleichbar gutes :)

aber egal - mache deine eigene erfahrung...am ende wirst du wie wir alle zig od-pedale besessen haben und das ist auch wirklich gut so.

macht spaß, bringt abwechselung und immer wieder nen neuen schub an motivation.

und vielleicht landest du - wie ich - nach über 30 jahren bei deinem pedal!

cheers, TK
 
Huch, da hab ich doch noch das CM-2 empfohlen, das für 80 Euro doch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat - und zack isses wieder bei 99 Euro.
Des find ich nicht gut liebe Thomänner! ^^
 
Nochmal zurück zur ersten Frage!!! ich hab den BD2 von Boss und hab irgendwie nie gedacht diesen als Boost zu nehmen hat wer damit erfahrung??? würde ihn vor den V2F von Kaisser Instruments schalten!!! sollte ich dann die Boost einstellung bei dem BD2 wählen???hab schon oft gehört das man den TS808 nimmt aber den BD2 nocht nicht...
 
und warum versuchst du es nicht einfach und bildest dir dann selbst ne meinung???
 
Nochmal zurück zur ersten Frage!!! ich hab den BD2 von Boss und hab irgendwie nie gedacht diesen als Boost zu nehmen hat wer damit erfahrung??? würde ihn vor den V2F von Kaisser Instruments schalten!!! sollte ich dann die Boost einstellung bei dem BD2 wählen???hab schon oft gehört das man den TS808 nimmt aber den BD2 nocht nicht...
Geht absolut problemlos. Einfach Level hoch und gain (ganz oder fast ganz, d.h. nach belieben) runter. Tadaaaa

@dave--murray666
Vielleicht solltest du Dir den Bluse Driver doch auch mal anschaun. Das ist schon auch 'n feines Teil.
 
hey leute, ich bins mal wieder. Ich bin vor einigen Tagen zufällig an nem Musikladen beim Besuch in der nächstgrößeren Stadt bei uns vorbeigekommen und bin mal reingegangen. Da gabs das Boss BD 2 und das Boss OD 3. Außerdem nen 5 Watt Röhrenkombo und einige Gitarren mit Outputstarken Humbuckern ( EMGs, Dimarzio und so). Also im Grunde genommen ähnlich meinem Equipment ( Blackstar Ht 5 und Ibanez Iceman). Hab dann mal beide Pedale erst einzeln und dann gegeneinander getestet. Das Od 3 hat mir vorallem für Vintagesolosounds gut gefallen, da es sehr die Mitten betont hat und nen ganz leichten Crunch bei niedrigen Gainsettings und aufgedrehten Level produziert. Das BD 2 hatte nen recht anderen Charakter eher klarer und weniger mittenbetonend. Das hat mir vorallem bei Blues / Bluesrock Rhythmussachen sehr gut gefallen. Weiterhin ist es besser als Cleanbooster zu verwenden als das OD 3 da es bei Gain auf 0 so gut wie gar nicht selbst zerrt und mehr Output hat. Es färbt den Grundsound des Amps auch nicht so sehr ein. Das hat mich vorallem daran beeindruckt. ( mein Bad Monkey färbt den Sound schon recht ein finde ich). Ich hab das Boss BD 2 dann auch gekauft.
Hat für mich auch den Vorteil, dass ich nun 2 verschiedene Overdrives habe, mit unterschiedlicher Klangcharakteristik.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass bei den Pedalen die ich vorher "im Visier" gehabt habe ( Maxon und T Rex), am Ende noch beim Boss BD 2 landen werde. Wie Heimdall schon gesagt hat : Man will Pedal Y und geht am Ende mit Pedal X aus dem Laden xDDD

Vielen Dank Leute für all die Ratschläge und Hinweise ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben