günstiger pc gesucht...

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi Cody, ich fürchte mit den beiden von dir verlinkten Rechnern wirst du keine Freude haben. Billige Allround-PCs - von allem ein bisschen, von nichts wirklich was.

Wie hoch ist denn das Budget?
Muss der Preis für die Software eingerechnet werden?
"Alles vorhanden" - schließt das auch eine recording-taugliche Soundkarte ("Interface") ein?
Wie viele Spuren sollen gemischt werden?
Gibt es dabei RAM- oder rechen-intensive Anwendungen oder PlugIns? --> viele VSTi-Instrumente, viel Effekt-Berechnung etc...

MfG, livebox
 
Billige Allround-PCs - von allem ein bisschen, von nichts wirklich was.
Das würde ich eher von mittel- bis oberpreisigen Allroundgeräten sagen, z.B. den AldiPCs. Bei 300€ aber hat man aber doch gar keinen Spielraum, "von allem ein bisschen" einzubauen, stattdessen nur das nötigste, was ein Computer braucht. Und das ist für einen RecordingPC so gesehen gar nicht so schlecht, weil dann zumindest überflüssiges wie halb-spieletaugliche Grafik, TV-Tuner, BluRay etc. fehlen.

Die beiden Teile die du da rausgesuchst hast kosten zwar das gleiche, sind aber doch vollkommen unterschiedlich. Der kleine hat nämlich einen Intel Atom-Prozessor. Das Teil ist voll auf niedrigigen Stromvebrauch ausgelegt. Somit lassen sich damit dann so kleine schöne sparsame Computer bauen. Zum einfachen Recording und abmischen würde der wahrschinlich auch gehen (da müsste man dann eher die Systemanforderungen von Sequencer und Interface beachten), aber wenn du schon explizit Addictve Drums und MIDI nennst, dann wirst du da nicht lange freude dran haben.

Der Athlon X2 in dem großen Computer dagegen ist deutlich schneller. Dazu noch 4GB RAM. Also damit solltest du eigentlich locker arbeiten können. Ich bin bei solchen Billigangeboten meist eher wegen der Lautstärke vorsichtig, aber wenn man sich die Kommentare ankuckt, dann scheint der ja wohl nicht so einen Krach zu machen. Aber diese blauleuchtende Maus und Tastatur gehen gar nicht :D
 
ja, auf den AMD Athlon hatte ich mich auch schon eingeschossen...
interface hab ich, software auch und es stimmt, ich werde zwar nie mehr als 2 spuren gleichzeitig aufnehmen und insgesamt wird ein arrangement wohl nicht viel mehr als 10 spuren haben. midi und vst setze ich aber ein.
also ich denke mit dem athlon kann man nicht soviel verkehrt machen... besser gehts immer und ich schau nochmal ein bischen. danke schon mal.
 
Ok, bei den Anforderungen schaut's schon anders aus! Ich war irgendwie ein bisschen drauf eingeschossen dass du etwas mehr vorhast.

Bei den Anforderungen würd ich mir aber überlegen... wie sieht dein momentaner Rechner aus? Es reicht möglicherweise schon, einfach ein zweites Betriebssystem zu installieren.


MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben