Günstiger Vollröhren Amp

  • Ersteller DerArzt
  • Erstellt am
DerArzt
DerArzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
11.06.04
Beiträge
221
Kekse
122
Ort
Gescher
Ich bekomme bald einen neuen amp und fahre zwischen den Feiertagen deswegen nach Musik-Produktiv oder zum Musicstore und ich wollte mal fragen welche Röhrenamps ihr mir empfehlen würdet. Sie sollten allerdings nicht zu teuer sein (bis 650 ca.)
 
Eigenschaft
 
Joa kommt ganz auf deine Musikrichtung an... in der Preiskategorie gibts doch den Engl Screamer und Thunder
 
spontan würd ich sagen randall rh-50 t serie kost 498,-
der combo 574,-
 
Ich spiel hauptsächlich rockige Sachen und gerne auch mal Metal, bin aber im allgemeinen da nicht so fixiert, sollte also auch recht flexibel sein der amp...
 
hi,
also da sollte der ENGL screamer genau richtig sein. der kann metal, der kann rock, der kann clean....hat 4 kanäle....50 watt vollröhre....das reicht alle male.
gruß Philipp
 
Also erstmal danke für die Antworten^^
Hab mir den Screamer mal angesehen, aber der geht je nach Händler weit über 700 hinaus (bei Musik-Produktiv kostete er sogar fast 1000 Euro Oo)...
Wie siehts mit den Peavey Classics und dem Valveking aus? Über den Valveking hab ich ja schon den Thread gelesen, der scheint recht gut zu sein und wie ist der Classic so?
 
DerArzt schrieb:
Also erstmal danke für die Antworten^^
Hab mir den Screamer mal angesehen, aber der geht je nach Händler weit über 700 hinaus (bei Musik-Produktiv kostete er sogar fast 1000 Euro Oo)...
Wie siehts mit den Peavey Classics und dem Valveking aus? Über den Valveking hab ich ja schon den Thread gelesen, der scheint recht gut zu sein und wie ist der Classic so?

Naja mit dem Classic bekommst du kein Metal hin , aber Rock geht noch.Aber dafür hast du einen sagenhaften Clean Sound.
 
Naja mit dem Classic bekommst du kein Metal hin
Bodeneffekt...

Nen Screamer wenn dann halt gebraucht - so 700 Euro sollte man die auf ebay eigentlich bekommen, wobei die auch immer beliebter werden in letzter Zeit.
 
Naja wie siehst denn mit nem Fame Studi0 Reverb aus? Den würde ich mal testen und vielleicht einen gebrauchten DSL 401, der klingt dann aber auch schon richtig ordentlich!:great: Achso und 40 Watt Vollröhre reichen völlig aus und er kommt schneller in die Endstufe!
 
Wenn es nen Classic wird dann einer der 30 Watt sorte, reicht ja auch noch locker aus... ;) aber ich guck mir auch mal den Valveking näher an wenn ich dann teste, die samples klangen recht gut
 
Schau dir auch ma den Peavey Valveking an!

Find ihn echt klasse für den Preis.
 
MetpleK schrieb:
Naja mit dem Classic bekommst du kein Metal hin , aber Rock geht noch.Aber dafür hast du einen sagenhaften Clean Sound.
wenn ich sowas immer lese... man kriegt sogar mit nem marshall metal hin. man muss nur entsprechend spielen können. für meinen geschmack is marshall für metal sogar fast perfekt.

edit: beitrag nummer 2000 :D
 
[E]vil schrieb:
wenn ich sowas immer lese... man kriegt sogar mit nem marshall metal hin. man muss nur entsprechend spielen können. für meinen geschmack is marshall für metal sogar fast perfekt.

edit: beitrag nummer 2000 :D

A:Ich hab mein Fehler ja korigiert.
B:Wenn man mit einem Marshall kein Metal machen kann , was machen Slayer dann mit den dinger ?Also damit meine ich das ich sowas von Marshall net behaupten würde.
C:Alles gute zum 2000sten Beitrag im Board :D :great:

Mfg MetpleK
 
DerArzt schrieb:
Ich spiel hauptsächlich rockige Sachen und gerne auch mal Metal, bin aber im allgemeinen da nicht so fixiert, sollte also auch recht flexibel sein der amp...

Gerade bei solchen Äußerungen bringe ich gerne den Amp ins Spiel den ich auch benutze:

Ashdown Fallen Angel 40

Wird zwar als NuMetal-Amp angepriesen, das ist er allerdings nicht. Er hat Gainreserven, sicherlich genug für Metal (auch NuMetal) aber das ist beileibe nicht sein Hauptgebiet. Das würde ich eher bei Hardrock und klassischem Metal wie Iron Maiden sehen. Da der Clean-Channel sehr sauber und traumhaft schön ist wäre es sicher auch kein Problem ein Distortion-Pedal zu benutzen.

Ich spiele damit alles, von Balladen über Blues, Classic Rock bis hin zu Iron Maiden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Problem daran: selten zum anspielen zu finden...

Hier ein Link:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=3481

Edit: Beim Music-center-germany gibt es den Ashdown FA40 jetzt mit DSP (also diversen Effekten) für 699€
 
Hughes & Kettner - Tube 100/50 als Combo oder Top, kann ich nur empfehlen, gibts nur gebraucht für ca. 350-400 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben