TB100H oder Marshall Anniversary

X
Xaeron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
29.02.04
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Leute,

nach einiger Zeit mit einem Fender-Transistor-Combo (Princeton 112+) hab ich mich entschieden in einen neuen Amp zu investieren, da mir mein alter Amp in sachen Power und Klangqualität nicht mehr genügt.

Jedoch will ich nicht zuuu tief in den Geldbeutel greifen. Nun stellt sich für mich die Frage Combo oder CabinetBox mit Topteil.

Als CabinetBox mit Topteil hab ich mir den Ibanez TB100H (Toneblaster) angeschaut - wär ziemlich günstig. (~800€)

Und als Combo nen Marshall 30th Anniversary Vollröhre (650€ gebraucht)

Hab ihr schon mal was von diesen Amps gehört? Zu was ratet ihr mit? Genügt der Marshall Combo für einen Gig vor ca. 200 Leuten oder muss es da schon ein Cabinet sein???

VielenDank im Voraus
 
Eigenschaft
 
da ich mal vermute, daß die frage ernst gemeint ist

MARSHALL!!!!


das ding ist geil. per midi steuerbar und laut ohne ende!!



wenn man die frage auf ein anderes gebiet beziehen würde, hättest du gefragt:

was soll ich mir holen?? nen tiefergelegten golf 3 oder ne mercedes s-klasse???
 
Meine Stimme geht auch an den Marshall.

Bzgl. Lautstaereke laesst sich da auch ein weiteres Cab anschliessen (opder ueber Mikro abnehmen, oder ueber Emulated out direkt in die PA gehen... oder hal mit einem Mikro abnehmen).

3 vollwertige Kanaele. Einzig solltest du den MArshallsound moegen.
 
Hi , Ich würde auf alle fälle den marshall kaufen , des kleine ding ist laut genug und reicht für jeden zweck vollkommen aus . Un wie schon gesagt kann man wens sein muß noch eine box dranhängen . Wenn der marshall dazu noch blau ist würd ich garnicht lang überlegen ;)
Des weiteren glaub ich kaum das der Ibanez nur in irgendeiner art klanglich mit dem marshall mithalten kann , das teil zählt unter den besten amp's die marshall jeh gebaut hat . Ich hab selber das top und würds nie wieder hergeben :!:
 
Is schon klar dass der Marshall nen besseren Sound abliefert...
aber ein Cab bringt halt mehr Druck als ein Combo....

Bzgl. Lautstaereke laesst sich da auch ein weiteres Cab anschliessen (opder ueber Mikro abnehmen, oder ueber Emulated out direkt in die PA gehen... oder hal mit einem Mikro abnehmen).

Wie funktioniert das? Kann ich mir an einen Combo-Amp eine Cab Box dranhängen???
Wie mach ich das?

Danke
 
bei der relation von sound qualität scheiß ich aber auf den druck ;)

außerdem is das ding sowieso arschlaut und über ne PA kannst es ja auch verstärken, bzw für den druck ne 4*12er dazu
 
Wenn ich vor den Röhren Marshall jetz ein Effektgerät klemme - bringen mir die Röhren im Amp noch was oder ist die ganze Klangbrillianz des Amps dadurch weg?
 
besser in den efx-loop
 
Hm, ich habe schon einiges gutes über das Halfstack von Ibanez gehört!! Es soll echt gut sein. Aber der sound eines Röhrenamps ist immer um einiges besser und der Druck ist im Prinzip mal egal wenn der Sound nich so dolle is!

Also definitiv beim Marshall zugreifen!!

Wie funktioniert das? Kann ich mir an einen Combo-Amp eine Cab Box dranhängen???
Wie mach ich das?

Also das abnehmen mitm Mikro ist halt Mikro vor den Lautsprecher stellen und dann mit dem Mikro inne PA-Anlage!! Und das anschließen einer zusätzlichen Box dürfte bei dem Amp kein Problem sein denn der müsste einen Ausgang für ne externe Box haben!! Allerdings ist da auf die Impedanz zu achten sonst haste sofort die Röhren im Sack!!!

MFG

B_8_B
 
vorab, ich rate dir auch zur marshall!

Black_8_Ball schrieb:
Hm, ich habe schon einiges gutes über das Halfstack von Ibanez gehört!! Es soll echt gut sein. Aber der sound eines Röhrenamps ist immer um einiges besser und der Druck ist im Prinzip mal egal wenn der Sound nich so dolle is!

yepp, ein kumpel von mir hat das, is schon ziemlich geil, so ziemlich das beste im transistor-bereich was mir zu ohren gekommen ist
 
Xaeron schrieb:
Wenn ich vor den Röhren Marshall jetz ein Effektgerät klemme - bringen mir die Röhren im Amp noch was oder ist die ganze Klangbrillianz des Amps dadurch weg?

Welches Effektgeraet?
 
Ganz klar Marshall! Der Ibanez ist nicht so top....Satriani hat übrigens den Marshall (als Top) gespielt!
 
Im inet gibts nen Interview von Satriani über den Ibanez Stack :)
Leider ist es auf Japanisch deshal versteh ich nix :(
Übrigens, sind die 800€ für den Fullstack oder für den Half???
Neu gibts den Half Stack im inet ähmlich schon für unter 700€
Ich hab damals 660€ gezahlt.
Aber zum Thema, ich denke es ist schon sinvoller nen Röhren oder Digital AMP zu kaufen als den Toneblaster, selbst wenn ich mit ihm zu frieden bin will ich auch ihrgendwann mal nen Röhren oder Digi AMP haben, ich rate dir also auch zum Marshall, obwohl teste doch einfach beide mal an und entscheide dich dann, vieleicht gefellt dir der Ibanez ja doch besser. :)
Sehr flexibel ist er zumindest und gut verarbeitet eigentlich auch.
Er klingt halt recht eigen, deshalb muss man ihn sich virher anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben