günstigere 4-Fach-Fußschalter, bzw. Gehäuserolinge?

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen 4-Fach-Fußschalter, z.B. in der Art von diesem Framus hier:
182724.jpg


Allerdings finde ich das Teil mit 40€ für so ein Bischen Blech noch zu teuer. Im Prinzip brauche ich auch nur das Gehäuse, weil ich das Innenleben sowieso selber verdrahten will und schon hier liegen hab.

Weiß vielleicht jemand einen Billiganbieter für solche Teile, oder einen Laden wo man "Rohlinge" für sowas bekommt? Danke für alle Tips.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen 4-Fach-Fußschalter, z.B. in der Art von diesem Framus hier: [qimg]http://images1.thomann.de/pics/prod/182724.jpg[/qimg]

Allerdings finde ich das Teil mit 40€ für so ein Bischen Blech noch zu teuer. Im Prinzip brauche ich auch nur das Gehäuse, weil ich das Innenleben sowieso selber verdrahten will und schon hier liegen hab.

Weiß vielleicht jemand einen Billiganbieter für solche Teile, oder einen Laden wo man "Rohlinge" für sowas bekommt? Danke für alle Tips.

Banzai Musical Products
 
Danke für die beiden Links, da mach ich mich mal auf die Suche! :great:
 
Vorsicht....ab 3fach Schalter wirds bei den meisten Herstellern eng.

Es gibt bei Untitled Document ein paar Gehäuse die passend sind, bei Banzai, dem Musikding, Conrad & Co bin ich (für meinen 3-Fach Schalter) nicht fündig geworden.
 
Jo, seh ich auch gerade. Beim Musikding und Banzai hab ich nichts abgeschrägtes gefunden, und bei Tubetown käme von der Breite her nur der hier in Frage. Der ist aber recht tief, da kann man dann auch direkt den Framus holen, der wie ich gesehen habe bei Music Town 29,90 kostet. Und dann sind Schalter und offenbar Kabel schon dabei... naja. Wirds wahrscheinlich doch darauf hinauslaufen...
 
Ja leider....man findet halt nichts wirklich passendes. Die Dinger sind wenn sie längenmäßig passen viel zu hoch oder viel zu tief.

Für 3 Schalter hätte ich dir noch das große Toadmetal Gehäuse von Tonetoys empfohlen...aber für 4 kann ich dir auch nicht helfen.

Evt. könntest du zu einem örtlichen Schlosser gehen und mal fragen was eine Anfertigung kosten soll.
 
Ach, das ist schon wieder zu viel Aufwand, bzw. dafür bin ich einfach noch nicht berühmt genug. :D
Über kurz oder lang soll der Schalter für meinen Engl 530 dann ohnehin wieder weichen, zugunsten von Midigeswitche a lá FCB1010.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben