günstiges Midi-Keyboard, Tasten mit Widerstand

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
Hi !
Ich will zu bereits aufgenommenen Spuren (Gitarre, Bass, Drums, Gesang) noch andere Instrumente in Cubase einspielen (Klavier, Geigen, Synthi, etc) damit die Songs abwechslungsreicher werden und fetter oder runder klingen.
Nun will ich aber nicht alles programmieren mit der Maus, sondern lieber über Tasten einspielen.

Die Frage ist nun, ob ich wenn ich ein Midi-Keyboard anschließe und digitale Instrumente im Cubase anwähle, ohne Latenz höre was ich gerade spiele ?
Ich hab damit noch keine Erfahrungen, nur mit EZDrummer.

Und welches Midi Keyboard ist zu empfehlen. Ich bin Klaviertasten gewöhnt und finde Keyboardtasten ekelhaft zu bedienen, will aber möglichst wenig ausgeben und glaube, dass Tasten mit so einem typischen Widerstand dann sowieso gar nicht in Frage kommen...?

Bei Thomann gibt es ja bereits ab 50 Euro kleine Midi-Tastaturen, wobei da die Bewertungen auch bezüglich der Verarbeitung eher schlecht ausfallen.

Was kann man mir empfehlen ?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
gewichtete Tastaturen sind groß/lang. Mindestens 76... Tasten tendierend eher 88
Die Latenz ist abhängig von Deinem Audiointerface. Das verhält sich wie bei EZ Drummer.

Frage, brauchst Du 88 Tasten... ?
Gute dynamische Tastaturen (klein)
Edirol PCR-300
Novation Nocturn 25

88 Tasten gewichtet:
schau Dir da mal die Casio PX Serie an z.B.: Casio PX-130 BK
 
danke für die antwort !
gibt es kein kleines mit richtigen tasten ?
wenn es ein kleines günstiges nicht mit hammergewichtung gibt, dann würd ich mir wenn ich mir ein großes teueres mit 88 tasten zulegen würde denke gleich ein stagepiano kaufen mit eigenen sounds, wobei ich da mal eins hatte für 500 € (vergleichbar casio privia), dass mir von der qualität nicht gereicht hat.